Ressort
Du befindest dich hier:

Rella: Schmuck, der den Strand an dein Handgelenk holt

Handgefertigten, fair produzierten Silberschmuck, der Meer und Sommer zu dir nach Hause holt, präsentiert das heimische Schmucklabel "Rella".

von

Rella Design
© relladesignshop.com

Carolin Baumgartner war früher HAK-Lehrerin, aber nebenbei immer sozial engagiert für Mensch und Tier. Und dieser Grundgedanke führte auch zur Gründung ihres Schmucklabels "Rella". Für die jetzige Schmuckdesignerin ist Sri Lanka wie eine zweite Heimat und so kam die Idee, das Land mittels ihres Unternehmens zu stärken.

Denn die Insel im Indischen Ozean beherbergt zwar eine atemberaubende Landschaft sowie eine vielfältige Tierwelt, aber ebenso zahlreiche Probleme wie Umweltverschmutzung, zu wenige Jobs und mangelnde staatliche Versorgung. 10 Prozent des Profits von Rella werden daher in gemeinnützige Projekte in Sri Lanka wie MissionNature.org investiert.

Rella Design

Darüber hinaus setzt das kleine, österreichische Unternehmen auf faire Bedingungen bei der Produktion und die Schmuckstücke, die von Meer und Natur inspiriert sind, werden in Handarbeit angefertigt.

Und der Name "Rella" kommt aus dem Singhalesischen und bedeutet "Welle" - ein Symbol für Bewegung, Kraft, Natur und Leben. Dazu passend zeigen die Schmuckstücke aus Silber die Bewohner der Meere, Schildkröten, Korallen, Muscheln und vieles mehr - um sich ab 25 € den Urlaub nach Hause zu holen.

Mehr auf relladesignshop.com

Rella Design

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.