Ressort
Du befindest dich hier:

Lokaltipp: Kuro Udon Restaurant

Kennst du Udon? In der Burggasse hat Anfang November ein neues Lokal eröffnet, das sich auf genau das, nämlich Udon Nudeln, spezialisiert hat. Wir waren dort und haben die japanischen Köstlichkeiten probiert.

von

kuro udon restaurant
© Photo by Kuro Udon

Wir erkennen einen klaren Trend in der Gastro-Szene. Immer mehr authentische, japanische Restaurants machen in Wien auf, um uns ihre Küche und die vielen Köstlichkeiten des Landes näher zu bringen. Das Kuro Udon Restaurant ist eines der aktuellsten Beispiele. Was an diesem Lokal so besonders ist? Es hat sich auf eine japanische Speise spezialisiert, nämlich Udon. Udon sind dicke Weizennudeln, die vor allem in Suppen serviert werden. Der Besitzer des Lokals, das Anfang November eröffnet hat, möchte den Wienerinnen und Wienern zeigen, dass Japan mehr zu bieten hat, als Sushi, Maki und Co. "Viele Europäer denken, dass Sushi total gesund ist und dass Japaner nur Sushi essen. Das Gegenteil ist eher der Fall", so Inhaber Kohei Kurosa.

Udon ist eine einfache und leckere Mahlzeit, die sich vor allem für die kalte Jahreszeit hervorragend eignet. Die Suppen können auf verschiedene Art und Weise zubereitet werden. Ganz besonders beliebt ist hier die Tempura-Variante mit frittiertem Gemüse und Garnelen.

Aber nicht nur Suppenliebhaber sind im neu eröffneten Lokal herrlich willkommen. Es gibt natürlich auch Sushi, Maki & Co und das schmeckt mindestens genauso fantastisch.

Übrigens: Das Kuro Udon Restaurant ist gleichzeitig auch eine Bar. Unbedingt probieren sollte man hier den japanischen Reiswein und Shochu, auch bekannt als japanischer Wodka.

Vor allem aber die Einrichtung kann sich sehen lassen. Man fühlt sich, als wäre man direkt von der Burggasse in ein Lokal in Japan eingestiegen. WIr finden das Kuro Udon gelungen und kommen gerne wieder vorbei.

KONTAKT

ADRESSE: Burggasse 18, 1070 Wien
TELEFON: 0660/724 03 46
ÖFFNUNGSZEITEN: Montag bis Samstag von 17:30 - 23:00 Uhr
MAIL: udon@kurojapan.com

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .