Ressort
Du befindest dich hier:

Resteküche schnell und einfach zubereitet

von

Es kann schon mal vorkommen, dass man am Vortag viel zu viel eingekauft oder gekocht hat. Doch es gibt leckere und einfache Rezepte für die Resteküche!


Pitabrot gefüllt mit Bratenfleisch © Bild: Corbis

Pitabrot gefüllt mit Bratenfleisch

Zutaten

200 g Spinat, 1 Chilischote, 1 rote Paprika, 100 g Frischkäse,100 g Sauerrahm, Salz und Pfeffer, 2 Lauchzwiebeln, 1 EL Olivenöl, Pitabrote, 200 g gebratenes Kalb- oder Schweinefleisch vom Vortag

Zubereitung

Den klein geschnittenen Lauch in Olivenöl anbraten und dann den Spinat hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Chilischote in feine Scheiben und die Paprika in kleine Würfel schneiden, gemeinsam mit dem Frischkäse und Sauerrahm vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Pitabrote nach Anleitung aufbacken, aufschneiden, mit dem Lauch-Spinat, dem in Scheiben geschnittenen Bratenfleisch und der Frischkäse-Masse füllen. Wer mag kann noch Gurken, Tomaten und weitere Gemüsesorten hinzufügen.