Ressort
Du befindest dich hier:

Resteküche schnell und einfach zubereitet

von

Es kann schon mal vorkommen, dass man am Vortag viel zu viel eingekauft oder gekocht hat. Doch es gibt leckere und einfache Rezepte für die Resteküche!


Brotsalat auf italienische Art © Bild: Corbis

Brotsalat auf italienische Art

Zutaten

250 g Bauernbrot, 50 g Pinienkerne, Olivenöl, Weißweinessig, Balsamicoessig, 2 EL Senf, 100 g getrocknete Tomaten, 1 Bund Frühlingszwiebel, 250 g Cocktailtomaten, Basilikum, 6-7 Salatblätter

Zubereitung

Die Pinienkerne in einer Pfanne braun rösten, das Schwarzbrot in kleine Würfel schneiden.
Den Senf mit den beiden Essigsorten und Olivenöl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die frischen Tomaten waschen und vierteln, die getrockneten Tomaten in feine Scheiben schneiden, ebenso wie den Bund Frühlingszwiebel.
Alles miteinander vermischen, bei Bedarf mit Salz, Pfeffer, Essig oder Öl nachwürzen und mit Basilikum verfeinern.