Ressort
Du befindest dich hier:

Dieses Eis muss man lieben: Blaues Smarties-Eis

Ich habe ein neues Lieblingseis entdeckt. Nicht nur weil es blau ist, sondern auch, weil ich Smarties so sehr liebe. Und schnell gemacht ist es auch noch. Klingt wunderbar? Das ist es!

von

blaues eis
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

15 Marshmallows
100 g Zucker
20 g Vanillezucker
250 ml Obers
300 ml Milch
1 TL Vanilleextrakt
blaue Lebensmittelfarbe
Smarties

ZUBEREITUNG

Den Zucker mit der Milch aufkochen. Dabei ist es ratsam immer wieder umzurühren, da die Milch sonst am Topfboden anbrennt. Außerdem läuft man so nicht Gefahr, dass die Milch übergeht und man wieder von vorne beginnen darf. Sobald die Milch leicht zum Aufsteigen anfängt, vom Herz ziehen und die Marshmallows einrühren.

Durch die Marshmallows wird das Eis besonders cremig und intensiv vom Geschmack. Nun sollte die Masse auf mittlerer Hitze 8-10 Minuten köcheln. Auch hier sollte man immer wieder umrühren, damit wirklich nichts anbrennt.

Nach den 10 Minuten füllst du die Flüssigkeit in ein anderes Gefäß und stellst sie in den Kühlschrank. Da bleibt die Masse etwa 3 Stunden lang. Obers steif schlagen und unter die kalte Masse heben. Mit Lebensmittelfarbe einfärben und in Eisformen füllen. Im Tiefkühlfach gefrieren lassen. Zum Servieren Smarties auspacken und dazu reichen. Ein Highlight auf jeder Feier - nicht nur auf Kindergeburtstagen.

blaues eis