Ressort
Du befindest dich hier:

Rezept: Virgin Mojito

Wenn es draußen heiß ist, sollte man auf Alkohol verzichten, denn dieser regt die Durchblutung an und erzeugt damit Wärme. Hier ein Rezept für den Virgin Mojito (alkoholfrei)!

von

Rezept: Virgin Mojito
© Corbis. All Rights Reserved.

Steigen draußen die Temperaturen, sitzt man schon mal gerne am City Beach oder im Biergarten, bei einem kühlen Cocktail! Allerdings sollte man bei Hitze Alkohol meiden, denn dieser regt die Durchblutung an, erzeugt damit Wärme und die Flüssigkeitsausscheidung über die Nieren wird auch gesteigert. Wer trotzdem nicht auf die Happy Hour verzichten möchte, für den haben wir die alkoholfreie, erfrischende Version des kubanischen Mojitos - den Virgin Mojito!

TOP

Zutaten:

- 1 Bio-Limette
- 100 ml Tonic Water
- 5-10 Minze, einen kleinen Zweig zur Dekoration
- 2-3 EL Rohrzucker
- Soda oder Mineralwasser
- Crushed Ice

Zubereitung:

Die Limette halbieren und den Saft der einen Hälfte direkt ins Glas pressen. Die andere Hälfte eine schmale Scheibe herunterschneiden und den Rest zu Viertel teilen. Den Limettensaft, die Minzeblätter und den Rohrzucker gemeinsam ins Glas geben und und alles, am besten mit einem Mörser, zerdrücken. Das ganze Glas nun bis zum Rand mit Crushed Ice füllen und das Tonic Water hinzufügen. Nun das gesamte Glas mit Soda auffüllen und mit einem frischen Minze-Zweig, sowie der Limettenscheibe für das Glasrand, dekorieren. Den Virgin Mojito am besten in einem hohen Londrink-Glas mit dickem Strohhalm servieren!

Weitere Rezepte für alkoholfreie Sommerdrinks gibts hier:
Alkohlfreie Sommerdrinks

Thema: Rezepte