Ressort
Du befindest dich hier:

Rezepte: Erdbeeren mal anders

von

Erdbeeren schmecken als Eis, mit Schokolade oder in Tortencremen. Aber auch als Salat können uns die süßen Früchte überzeugen! Diese Erdbeer-Rezepte sind "einmal anders", aber absolut köstlich!


Erdbeeren mit Kürbiskernöl © Bild: Photo by AlexPro9500/Thinkstock/iStock

Erdbeeren mit Kürbiskernöl

Zutaten

3 EL fruchtige Orangenmarmelade, 5 EL Orangensaft, 3 EL Kürbiskerne, 500 g Erdbeeren, 2 TL Staubzucker, 4 EL Kürbiskernöl, 25 g weiße Kuvertüre

Zubereitung

Orangenmarmelade und -saft in einem Topf unter Rühren aufkochen, durch ein feines Sieb streichen und abkühlen lassen. Inzwischen die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze rösten, auf einen Teller geben und ebenfalls etwas überkühlen.
Dann die Erdbeeren waschen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Auf eine Platte (am besten fächerartig) schichten und mit Staubzucker bestäuben.
Dann mit einem Esslöffel die Orangensauce und das Kürbiskernöl darüber träufeln und im Anschluss daran mit den knusprigen Kürbiskernen bestreuen.
Ganz zum Schluss und unbedingt kurz vor dem Servieren von der Kuvertüre mit einem Sparschäler Späne hobeln und über den Erdbeeren verteilen.