Ressort
Du befindest dich hier:

Die perfekte Farbe fürs erste Date!

Endlich wissen wir, welche Farbe wir zum ersten Date anziehen sollten. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

von

erstes date farbe
© Photo by istockphoto.com

Endlich gibt es eine Studie, die herausgefunden hat, welche Farbe wie auf uns und unsere Psyche wirkt und viel wichtiger noch, welche Farbe wir beim ersten Treffen zwecks ersten Eindruck unbedingt anziehen sollten. Es ist: SCHWARZ!
Für die Umfrage wurden über tausend Menschen interviewt. Unter anderem wurden sie gebeten, zu bestimmten Charaktereigenschaften bestimmte Farben zu nennen. Womit etwa sie Treue, Selbstbewusstsein und so weiter verbinden.
Interessant war das Ergebnis: Schwarz ist in fast allen Bereichen der absolute Gewinner, denn Schwarz steht laut Testpersonen für Selbstbewusstsein, Intelligenz und Sexiness.

So wirken Farben auf uns
Der Zusammenhang von Farbe und Psyche ist überaus interessant. Beispielsweise wirkt Blau in unserem Unterbewusstsein als loyal, Orange wird mit Optimismus verbunden und Rot steht für einen sehr temperamentvollen Charakter. Doch wenngleich diese Beschreibungen jetzt nicht negativ sind, so sind knallige Signalfarben nicht unbedingt die beste Wahl, wenn es um das erste Date geht.
Warum ist Schwarz die beste Farbe?
Laut Studie ist Schwarz daher so gut, da die Farbe nicht nur den Körper schön in Szene setzt und wunderbar schlank macht, sondern es geht auch darum, durch die Farbe der anderen Person den Kopf zu verdrehen. Und das tut Schwarz laut Studie garantiert.
Ein paar Beispiele hierfür liefern unsere Models, Schauspielerinnen und Stars:

Alexa Chung im schwarzen, sportlichen Outfit

Heidi Klum in Spitze!

Reese Witherspoon im kleinen Schwarzen mit blauen Ärmeln.

Tonight, you, me and @TeamCoco. On TBS 11:00 PM 𯃃 #Conan #HotPursuit (dress @OfficialBerardi)

Ein von Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) gepostetes Foto am

Im Hosenanzug oder langärmeligen, kurzen Schwarzen wie Jessica Alba

Tyra Banks im edlen Onesie.

BO$$ Stance: Legs apart, lean to the side.

Ein von Tyra Banks (@tyrabanks) gepostetes Foto am

Kelly Rowland im langen, schwarzen Rollkragenkleid.

kelly rowland
Themen: Liebe, Flirt

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.