Ressort
Du befindest dich hier:

rienna: Drei Monate Wiener Design vom Feinsten

Mit rienna eröffnete ein neuer temporärer Designshop in Wien, der sich zeitgenössischem Design aus der österreichischen Hauptstadt verschrieben hat.

von

Rienna - Shop in Wien
© Ian Ehm

An einem der zentralsten Orte der Stadt im ersten Bezirk, ist ein Ort für zeitgenössisches Wiener Design entstanden: Der temporäre Designshop rienna präsentiert ein breites Sortiment an Mode, Accessoires und Schmuck sowie Interieurobjekte, Kosmetik und Bücher.

Den Shop am Michaelerplatz, einem Ort, der täglich von tausenden Menschen aus aller Welt besucht wird und der das Bild, wie Wien wahrgenommen wird, maßgeblich prägt, hat man sich gezielt ausgesucht, um dem dort vorherrschenden nostalgischen Eindruck ein Statement entgegensetzen: "Wien ist eine Stadt mit hervorragendem zeitgenössischem Design und dafür sollte im ersten Bezirk unbedingt Platz sein."

Bis zum 31.01.2018 wird dort einer Selektion an Wiener Designschaffenden die Gelegenheit geboten, sich in einer hoch-frequentierten Lage zu präsentieren und uns die Möglichkeit geboten, vielleicht gleich einen Großteil unserer Weihnachtsgeschenke zu ershoppen.

rienna – contemporary designshop

Wo? Am Michaelerplatz (Eingang Schauflergasse 2), 1010 Wien
Wann? bis 31.01.2018
Öffnungszeiten:
Mi - Fr 11:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 18:00 Uhr
Mehr? rienna.at

Rienna - Shop in Wien

Teilnehmende Designerinnen und Designer:

Mode: Awareness & Consciousness, Ferrari Zöchling, Leopold Bossert, Meshit, Moto Djali, P. le Moult, Sightline, Jana Wieland

Accessoires: Batliner, Fateeva, Eva Blut, JS by Julia Skergeth, Modus Vivendi, Robert la Roche, Smith-Grey, von Morgen, Wubet

Kosmetik: Lederhaas, lessismore, Looops, Saint Charles, spiritofoil

Interieur: Alexandra palla/dottings, AWS Design, bonpart, breaded Escalope, chmara.rosinke, Doris Darling, El.be Keramik, Hollyaroh, kama, Karak, Klemens Schillinger, Lucy D., Moduletto, Patrick Rampelotto, RBG Porzellan, Robert Rüf, rudof vienna, Soda, Talia Radford, Vandasye, ZerunianandWeisz

Social Design: goodgoods/dottings
MesteshukarButiQ/ZerunianandWeisz
Nut&Feder/mostlikely
schön&gut

In Kooperation mit Caritas (Schenken mit Sinn; magdas Design)

Buch: Lia Wolf

…and more to come!

Rienna - Shop in Wien
Rienna - Shop in Wien
Rienna - Shop in Wien

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.