Ressort
Du befindest dich hier:

Right Carb: Abnehmen mit Kohlenhydraten

von

Low Carb? No Carb? Alles Quatsch: Right Carbs, so lautet die Devise, wenn du abnehmen und deine Ernährung auf gute Kohlenhydrate umstellen willst.


Right Carbs © Bild: Instagram/Danielle Copperman

Right Carbs

Kaum etwas wurde in den letzten Jahren so verteufelt wie Kohlenhydrate. Wer ein paar Kilos verlieren will, so Ernährungs-Gurus wie Schauspielerin Gwyneth Paltrow, der solle Carbs meiden wie der Teufel das Weihwasser. Verzicht, Verzicht, Verzicht! Aber jetzt ehrlich: wer will schon verzichten? Und außerdem ist an der Kohlenhydrate-Verteufelung einiges falsch. Denn was nicht bis selten erwähnt wird: Kohlenhydrate können das Abnehmen sogar unterstützen. Es müssen nur die richtigen Carbs sein... Nämlich Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel nicht rasant in die Höhe jauchzen, sondern ihn langsam ansteigen lassen. Und damit den Sättigungsgrad länger nachwirken lassen. Welche das sind?