Ressort
Du befindest dich hier:

Ringstrassen-Galerien Award: Die Finalisten

Am 17. April feiert der Ringstrassen-Galerien Designer Award sein 10. Jubiläum. Jetzt stehen die zehn Finalisten für den Design-Award fest!


Ringstrassen-Galerien Award: Die Finalisten
© Nedra Chachoua

Der Ringstrassen-Galerien Designer Award findet am 17. April 2013 zum mittlerweile 10. Mal statt. "Fresh Fashion" ist das Thema, zu dem die Finalisten ihre Design im Rahmen der Award-Show präsentieren werden. Letztes Jahr durfte das Designer-Duo Mark & Julia den Award mit nach Hause nehmen.

Junge Wiener Designer unter den Finalisten

Fünf der zehn Finalisten kommen aus Wien: Nach einigen Berufserfahrungen entdeckte die Jungdesignerin Nicole Komitov aka Milk 2012 ihre Liebe zum Designen. Die Designerin wird am 17. April ihr Design präsentieren. Ebenfalls im Rennen um den Award ist Nedra Chachoua, die schon den INDIE Magazine Award sowie den Rondo Vöslauer Award abstauben konnte. Designer Nina Kepplinger ist ebenfalls unter den Finalisten: Ihr Label Ninali ist mittlerweile nicht nur in Wien bekannt. Designerin Martina Rastinger schickt ihr Label SO LCH LD CLOTHING ins Rennen. Die fünfte Wiener Finalistin ist Nora Rieser.

Berlin, Madrid, Nürnberg, Frankfurt

Gleuch zwei Berliner Labels sind vertreten: alba prat und Henning Linge . Die spanische Designerin Virginia Sanchez Rucabado kam zwar erst spät zum Modedesign, ihre Nominierung für den Award beweist jedoch, dass die Entscheidung für die neue Karriere die richtige war. Die Nürnbergerin Tiffany Maria Zwierlein tritt mit ihrem Label Sinneswandel an. Nina Hollein ist zwar Wienerin, hat sich jedoch in Frankfurt niedergelassen und startete von dort ihr Label NINAHOLLEIN .

Mehr Infos zu den Awards findet ihr auf der Webseite der Ringstrassen-Galerien Designer Award

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.