Ressort
Du befindest dich hier:

Road Trip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern

Ein Urlaub ist oftmals eine Herausforderung an eine Beziehung. Aber was, wenn man 6 Wochen auf engstem Raum in einem kleinen Bus verbringt? Eine Bloggerin und ein Fotograf wagten den Road Trip von Wels nach Lissabon und retour!


Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern

Las Negras, Andalusien, Spanien

© alittlebitof.at & christianschuetz.at

Sunita von A Little Bit Of und ihr Freund Christian nehmen uns mit auf ihre Reise quer durch Europa. Die Bloggerin aus Oberösterreich und der Fotograf sammelten neben großartigen Fotos auch einiges an Erfahrungen:

"Es ist Mitternacht, während wir in unseren VW-Bus einsteigen und uns beide ansehen, die letzten Sachen sind verstaut, auch das Wichtigste, unsere Kaffeemaschine, haben wir diesmal nicht vergessen. Wir lächeln uns an und können es immer noch nicht glauben, nun werden wir hier für die nächsten sechs Wochen leben.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Praia da Mesquita, Algarve, Portugal

Was wir zu Beginn unseres Road Trips noch nicht wissen, es kommen viele Höhen und Tiefen auf uns zu. Vom Einbrechen in den eigenen Bus, weil der Hund uns aussperrt, dem Mechaniker, der nur die Bremsen reparieren sollte und es dabei schaffte, unser temporäres Zuhause gegen eine Mauer zu fahren, über von Streunern gestohlene Schuhe bis hin zu unberührter Natur mit menschenleeren Stränden, zu denen wir am Abend von unserem „Schlafzimmer“ aus mit einem Glas Wein hinabblickten.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Praia da Mesquita, Algarve, Portugal

Viel ist es nicht, was man mitnehmen kann, doch immer wieder bemerken wir, dass es immer noch zu viel ist, was wir mithaben. Alles was man wirklich braucht, haben wir dabei. Und das Wunderbare dabei ist, überall seinen Platz zu finden und Teil der Landschaft zu werden.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Las Negras, Andalusien, Spanien

Unsere sechs Quadratmeter lassen nur bedingten Stauraum zu, dadurch führt das zu einer geordneten Unordnung, die wie wahrscheinlich erst nach vielen weiteren Reisen in den Griff bekommen werden. Und obwohl der Raum nicht all zu groß ist, ist er perfekt, um sich an kühlen Abenden zusammen zu kuscheln und bei warmen Wetter die Natur rundherum zu einem riesigen Vorgarten direkt am Meer zu machen.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern

Tipps für einen Road Trip zu zweit:

Da wir in den letzten Jahren schon auf kleineren Road Trips waren und uns schon länger kennen, konnten wir ungefähr erahnen, was auf uns zukommt. Als Empfehlung an die Männerwelt: Immer genug Proviant dabei haben, um Wutausbrüche aufgrund von Hunger zu vermeiden.

Auch eine lockere Grundeinstellung sollte man von Anfang an verinnerlichen, damit Kleinigkeiten nicht zum großen Thema werden. Ein zusätzlicher Bonus ist eine gute Portion Geduld, die in unserem Fall der männliche Part übernimmt.

Das „Wir“ als Teamwork funktioniert bei uns am besten, wenn wir gemeinsame Aufgaben haben. Dadurch, dass unser Trip nur grob geplant war, hat man eigentlich die besten Voraussetzungen dafür geschaffen.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Lissabon, Portugal

„6 Wochen ohne einen Streit“ wundern wir uns immer noch, während wir wieder auf dem Weg nach Hause sind."

Roadtrip

Facts:

  • 6 Wochen unterwegs
  • 8800 km Gesamtlänge
  • Durchreiste / bereiste Länder: Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Slowenien, Kroatien, Bosnien
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern

Route:

Vom oberösterreichischen Wels weg ging es nach Menton in Frankreich, weiter über Nizza und Grasse über den Verdon Canyon in Richtung Spanien. Nach Barcelona und Valencia in den Süden zu „Las Negras“, dann die Küste von Portugal, ab Nordspanien verfolgte uns das schlechte Wetter und wir entschieden uns für eine größere Routenänderungen, es ging nach Kroatien, dann über Bosnien nach Haus.

Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Menton, Frankreich
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Grasse, Frankreich
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Cala de LOS AMARILLOS, Andalusien, Spanien
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Lac du Salagou, Frankreich
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Barcelona, Spanien
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Las Negras, Andalusien, Spanien
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Praia da Mesquita, Algarve, Portugal
Roadtrip: 6 Wochen auf 6 Quadratmetern
Lissabon, Portugal