Ressort
Du befindest dich hier:

Pattinson: Das turnt ihn an

Die Beziehung zwischen Kristen Stewart und Robert Pattinson scheint endgültig vorbei zu sein. In einem Interview verriet der Beau nun, was ihn bei Frauen anturnt.

von

Pattinson: Das turnt ihn an
© 2013 Getty Images

Robert Pattinson ist mittlerweile sicherlich fast jedem weiblichen Kino-Liebhaber ein Begriff. Die zerzauste Frisur, der verschlafene Blick und das charmante Lächeln haben den "Twilight"-Star zu einem absoluten Frauenschwarm werden lassen. Er selbst findet sich zwar eher uninteressant und langweilig, doch das werden ihm wohl sicherlich tausende seiner Fans in keiner Weise zustimmen. Der 27-jährige Brite war lange Zeit mit Kristen Stewart zusammen, kennengelernt hatten sie sich bei den Dreharbeiten zu "Twilight", doch als sie die Beziehung wegen einer Affäre aufs Spiel setzte, machte er Schluss. Nach einer längeren Zeit voller Liebeskummer und Sehnsucht nach seiner Ex, ist er nun endlich wieder bereit für Neues und verrät in einem Interview, was Frau haben muss, um ihn zu interessieren.

»Ich stehe auf Frauen, die den ersten Schritt machen.«

"Ich will jemanden, der weiß wer er ist. Ich glaube, das ist am besten, denn das ist das genaue Gegenteil von dem was ich bin." Außerdem sind Robert die inneren Werte überaus wichtig bei einer Frau: "Wenn jemand in seiner Kleidung gut aussieht, fühlt er sich auch in seiner Haut wohl. Das strahlt man im Grunde damit aus." Weiters müsse sie Hunde lieben und darf nicht laut herumschreien, denn das mag der junge Schauspieler ganz und gar nicht. Was er allerdings mag sind Frauen, die starke Menschen sind und eine ausgeprägte dunkle Seite haben. Egal ob Fan oder nicht. "Solange sie attraktiv ist, ist das kein Problem. Ich stehe auf Frauen, die den ersten Schritt machen – und wenn sie Fans sind, ist das perfekt.“ Schon als Kind hatte Robert einen Hang zu älteren Frauen mit Modelmaßen. Kate Moss war lange Zeit seine absolute große Liebe. „Ich war besessen von ihr. Es war ein bisschen lächerlich." Und wenn der "Twilight"-Star an die Komikerin Tina Fey oder Golden Girl Betty White denkt, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.