Ressort
Du befindest dich hier:

Schauspieler Robin Williams ist tot

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Schauspieler und Oscar-Preisträger Robin Williams ist tot! Der 63-Jährige wurde tot in seinem Haus gefunden.

von

Schauspieler Robin Williams ist tot
© Photo by Ryan Pierse/Getty Images

Es ist unfassbar, traurig und schockierend, denn einer der besten Schauspieler Hollywoods ist gestern Mittag plötzlich verstorben: Robin Williams.
Der 63-Jährige, der in den letzten Jahren große Alkoholprobleme hatte, wurde am Montag tot in seinem Haus in Kalifornien gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

In einem öffentlichen Statement schreibt die Ehefrau des Hollywood-Stars Susan Schneider: "Heute Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen. Mein Herz ist völlig gebrochen."

Robin Williams mit Ehefrau Nr. 3.

Laut Polizeibericht besteht bei dem plötzlichen Todesfalls Verdacht auf Suizid. Und auch die Sprecherin des Schauspielers bestätigte, dass Williams in den letzten Jahren unter schweren Depressionen litt und mit Alkohol und Drogen zu kämpfen hatte.
Die ersten Untersuchungen ergaben, dass es sich um Selbstmord durch Ersticken handelt. Doch bisher kam die Gerichtsmedizin noch zu keinem abschließendem Urteil.
Williams wurde am 21. Juli 63 Jahre alt, musste seinen Geburtstag allerdings in einer Entzugsklinik in Minnesota verbringen.
Seit 2006 kämpft der Schauspieler immer wieder mit Rückfällen, nachdem er 20 Jahre lang abstinent war.

Robin Williams hinterlässt eine Ehefrau (Hochzeit Nr. 3 im Jahr 2011) und 3 Kinder.

Wir verabschieden uns mit einem Zitat aus einem seiner schönsten Filme:
O Captain my Captain! our fearful trip is done;
The ship has weather’d every rack, the prize we sought is won;
The port is near, the bells I hear, the people all exulting,
While follow eyes the steady keel, the vessel grim and daring:
But O heart! heart! heart!
O the bleeding drops of red,
Where on the deck my Captain lies,
Fallen cold and dead.

Einige der bekanntesten Filme des Schauspielers:
- Good Morning, Vietnam
- Der Club der toten Dichter
- Hook (Peter Pan - Verfilmung)
- Mrs. Doubtfire
- Nine Months
- Jumanji
- Flubber
- Jack
- Good Will Hunting
- Hinter dem Horizont
- Patch Adams
- Artificial Intelligence: AI
- Der 200 Jahre Mann
- Insomnia - Schlaflos
- Der Klang des Herzens
- Lizenz zum Heiraten
- Happy Feet
- Der Butler
- Nachts im Museum