Ressort
Du befindest dich hier:

Rock Shandy: Alkohol mit Sprite? Immer her damit!

Rock Shandy heißt der süße, erfrischende Cocktail, der vor allem im südlichen Afrika gerne getrunken wird. Und die Zubereitung ist unfassbar einfach!

von

Rock Shandy: Alkohol mit Sprite? Immer her damit!
© iStock

Wir wollen hier ja keine Werbung machen, also nennen wir es "Zitronenlimonade" - und das ist neben Angostura-Bitter auch schon fast die einzige Zutat, die den Rock Shandy ausmacht. Das Nationalgetränk der Namibianer, das auch im gesamten südlichen Afrika gerne getrunken wird, schmeckt einfach zu gut um wahr zu sein. Erfrischend, leicht und superlecker! Ein Cocktail, den man auch mal gegen den Durst trinken kann. Vor allem deshalb, weil der Alkoholgehalt denkbar niedrig ist. Ein Klassiker unter den Sundownern! Wir zeigen euch, wie man ihn zubereitet.

So geht's:

Füllt das Glas zur Hälfte mit Zitronenlimonade (ähem...), zur anderen Hälfte mit Sodawasser (viel viel Sprudel). Danach gebt ihr einen Schuss Angostura-Bitter dazu, garniert das Ganze mit Eiswürfeln und einer Scheibe Zitrone, fertig! Angostura-Bitter ist ein alkoholischer Cocktailbitter, der aus Enzianwurzel, Bitterorange, Gewürznelken, Kardamom, Zimt und Chinarinde besteht. Harmoniert perfekt zur süßen Zitronenlimonade.

Thema: Rezepte