Ressort
Du befindest dich hier:

Romantik-Crashkurs für Männer

Welche Komplimente, Gesten und Liebesbeweise wir Frauen gerne haben und hören, verraten wir im Romantik-Crashkurs.

von

Romantik-Crashkurs für Männer
© Corbis. All Rights Reserved.
1

Körperkontakt
Manchmal brauchen wir einfach nur eine starke Schulter zum Anlehnen, eine Umarmung, die uns Geborgenheit und Sicherheit vermittelt, oder aber ein Händchenhalten, das signalisiert "Ich stehe zu dir und zu uns!", oder aber ein liebevolles Streicheln, das Gefühle und Zärtlichkeit ausdrückt.
Frauen möchten spüren, dass ihre Partner die Berührung zu ihnen suchen!

2

Zuhören
Wir wollen keine Ratschläge, keine Belehrungen, oder Meinungsbekundungen. Wenn eine Frau abends nach einem anstrengenden Tag zuhause auf der Couch sitzt, möchte sie einfach den Ballast loswerden. Ratschläge & Co lösen in diesem Fall aber ganz und gar nicht ihr Problem. ER sollte einfach nur zuhören und für sie da sein. Wer SIE dann auch noch in den Arm nimmt, hat den Jackpot erreicht.

Romantik pur!
3

Komplimente machen
Frauen wollen sich gefallen, aber vor allem auch ihrem Liebsten. Wer das nicht sieht oder anerkennt, risikiert einen unschönen Streit und langfristig gesehen viel Frust auf Seiten der Frau. Außerdem ist es doch schön sich öfters Komplimente zu machen, egal ob Aussehen, Kleidungsstücke, Farben oder Eigenschaften des Partners gemeint sind. Es gibt wohl niemanden, der nicht gerne eine positive Anmerkung zu sich oder seiner Person bekommt.
Beispiele:
- Hab ich dir heute schon gesagt, wie gut du aussiehst?
- Du riechst so gut!
- Wow, du siehst Klasse aus!
- Ich liebe dich einfach so sehr!
- Das Kleid ist umwerfend!
- Die Frisur steht dir ausgezeichnet!
- Diese Farbe steht dir unglaublich gut!
- Ich bin so glücklich, dass ich dich habe!
- Du bist zum Anbeißen bzw. du bist so sexy!

4

Überraschungen zwischendurch
Ob ein Kinobesuch, ein romantisches Candle-Light Dinner beim Lieblingsitaliener, oder ein romantisches Schaumbad für zwei im hauseigenen Badezimmer - Romantische Überraschungen sie der absolute Hit!
Ebenso zählen dazu kleine Gesten zwischendurch, wie etwa Blumen, Pralinen, ein Pärchen-Spaziergang, in den Mantel helfen, Türe aufhalten, Tragen der Einkaufstaschen, oder, wenn man einfach mal die Wohnung komplett putzt und zusammenräumt.

5

Liebesbriefe
Es ist eine Tatsache: Wir lieben das geschrieben Wort in Form von Liebeserklärungen. Wer seiner Liebsten einfach mal zwischendurch einen Liebesbrief schreibt und darin seine Gefühle ausdrückt, erobert IHR Herz immer wieder aufs Neue!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.