Ressort
Du befindest dich hier:

Romantik hat immer Saison

Kaum ist der Valentinstag vorbei, da geht es auch schon mit den Frühlingsgefühlen los. Das ist natürlich die perfekte Zeit, um mit deinem Liebsten ein paar romantische Tage zu verbringen. Dafür musst du weder nach Venedig noch nach Paris reisen, du kannst auch einige traumhafte Tage gerade jetzt im Mühlviertel erleben.


Romantik hat immer Saison
© istockphoto.com

Malerische Burgen

Wenn ihr euch einmal wie Raubritter und Burgfräulein fühlen wollt, dann könnt ihr eine der vielen Burgen im Mühlviertel besuchen. Manche sind Ruinen, manche sind bewohnt. Gerade die Ruinen üben einen gewissen Zauber aus und mit ein wenig Phantasie könnt ihr euch in die Vergangenheit zurückversetzen. Eine tolle Idee ist es, in der Nähe einer solchen Ruine ein kleines lauschiges Picknick zu genießen. Nehmt doch die ersten Erdbeeren und einen Prosecco mit. Wenn die Sonne schon wärmt und die Vögel balzen, dann kommt ihr sicher in Stimmung.

Erobert das Mühlviertel in einem sportlichen Cabrio oder auf einer legendären Harley-Davidson. Auf diese Weise wird schon die Anfahrt ein einmaliges Erlebnis und macht unglaublich viel Spaß.

Wilde Landschaften

Eine besondere Weise, die Landschaft zu erleben ist es, auf einem Floß die Steinerne Mühl zu entdecken und sich ganz entspannt treiben zu lassen. Oder besucht die Stillensteinklamm, eine romantische Schlucht. Der Weg ist gut gesichert und ihr habt wunderschöne Ausblicke auf das Donautal. Lohnenswert ist auch der Wanderweg im Klammleitental. Auch da geht es in eine Schlucht und an eigenwilligen Steinformationen und der Teufelsmühle vorbei. Einmal im Jahr wird ein Schauschwemmen durchgeführt. So wird die Vergangenheit des Holzschwemmens lebendig gehalten.

Sinnliche Stunden zu Zweit

Natürlich wollt ihr nicht nur unterwegs sein, sondern auch sinnliche Stunden zu zweit erleben. Da ist ein Romantik-Hotel, das nur für Paare offen ist, genau das Richtige. Für unvergessliche Tage gibt es immer wieder besondere Angebote und dort bekommt ihr das komplette Programm. Wie genial ist es eigentlich, wenn ihr nach einem leckeren Essen wieder in eure Suite zurückkehrt und es brennen Kerzen, sinnliche Musik kommt in angenehmer Lautstärke aus den Boxen, auf dem Tisch ist ein Teller mit Schokofrüchten und der Champagner steht kalt. Oder ihr lasst euch bei einer Pärchenmassage verwöhnen. Besonders glücklich macht auch eine Schokoladenmassage, allein schon der leckere Geruch ist ein Genuss. Ihr könnt auch einmal den Luxus einer ganz privaten Spa genießen. Whirlpool, Sauna, Dampfkammer und ein Wasserbett stehen euch zum Schmusen und Spaß haben zur Verfügung.

Entzückende Altstadt

Krumau in Tschechien wird auch gern als das Venedig an der Moldau bezeichnet. Ihr braucht also nicht nach Italien fahren, wenn euch der Sinn nach verwinkelten Gassen, einem romantischen Flair und schnuckeligen Cafés steht. Die wunderschöne Altstadt wird euch sicher begeistern und ihr könnt im Schlossgarten spazieren gehen, nachdem ihr euch das Schloss angeschaut habt. Und weil Liebe durch den Magen geht, dann solltet ihr in jedem Fall die leckeren Palatschinken ausprobieren.