Ressort
Du befindest dich hier:

Himmel oder Hölle? Romantik-Wochenende im Kuschelhotel

Sind die Hochgefühle zwischen dir und deinem Liebsten schon verblasst? Hat der Alltag prickelnde Momente verdrängt? Höchste Zeit das Liebesleben wieder in Schwung zu bringen!

von

Hotel Bergergut
© Hotel Bergergut

Versteckt auf einer Anhöhe im Mühlviertel liegt das Bergergut. „Wer bei uns eincheckt, bekommt kein Entertainment-Programm, stattdessen völlige Privatsphäre“, erklärt Jung-Chefin Eva-Maria Pürmayer ihr Konzept. Dass Kinder nicht willkommen sind, sieht die Hausherrin keinesfalls als Problem, im Gegenteil: „Auch Eltern wollen sich wieder einmal als Paar spüren. Diese Möglichkeit geben wir.“

Eva-Maria Pürmayer führt ihr kleines Resort seit drei Jahren mit viel Leidenschaft: „Ich habe es damals von meinem Vater übernommen. Jetzt lebe ich hier meine Leidenschaft für Interieur aus.“ Und das sieht man in jeder Ecke. Die Gemeinschaftsräume und Gästezimmer sind bis aufs kleinste Deko-Detail aufeinander abgestimmt: „Die Gestaltung macht mir enormen Spaß. Jeder zu uns kommt, soll ein kuscheliges Ambiente vorfinden, in dem er sich wohl fühlt und völlig vom Alltagsstress abschalten kann.“

Vielversprechendes Detail: Die unterschiedlich gestalteten Zimmer und Suiten tragen Namen wie Engelszimmer, Kuschel-Suite oder Wildromantik-Suite. Besonders stolz ist Pürmayer auf die neuen Suiten Luft & Liebe und Feuer & Flamme. „Mein Plan war, unsere etwas verruchten „Höllenzimmer“ in romantischere Räume umzuwandeln. Aber zahlreiche Gäste wollten unbedingt wieder etwas ,Anzügliches’. So wurden die Höllenzimmer zu „Feuer & Flamme“-Suiten.

Nicht nur das Auge wird verwöhnt, auch kulinarisch will man im Bergergut in der obersten Liga mitspielen. Abends verwöhnt Hausherr Thomas Hofer mit einem Romantik-Dinner. Mit viel Leidenschaft erkochte er zwei Hauben und zählt, nicht nur laut Gault Millau, zu den größten Talenten seiner Branche. Special-Angebot: Unter dem Motto „Secret Dinner – Haubenküche & Liebesgeheimnisse“ werden maximal drei Genießer-Paare zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten mit kulinarischen Überraschungen in fünf Gängen samt raffinierter Getränkebegleitung verwöhnt (Termine 2019: 11.2., 8.4., 27.5., 29.7., 11.11., 9.12.).

Noch ein Tipp für Heiratswillige: Im Bergergut kann man auch heiraten, mit Wedding-Planner und eigener Hochzeitskapelle.

Infos: romantik.at

Hotel Bergergut
Thema: Reise