Ressort
Du befindest dich hier:

Romeo & Julia erzählt als Chat

Hast du schon mal Romeo und Julia von Shakespeare gelesen? Zugegeben, wir auch nicht. Dieses Buch hier würden wir aber lesen: Es erzählt das Liebesdrama in Emojis und WhatsApp-Nachrichten!

von

Romeo und Julia Emoji HB

Das ist Shakespeare 2.0!

© WOMAN

Wer liest denn heute noch freiwillig Shakespeares Dramen? Diese langen, nicht enden wollenden Dialoge in einer längst veralteten Sprache. Trotzdem wird gerade Romeo und Julia noch häufig in der Schule gelesen. Es schadet also nicht, den jungen Lesern diesen wichtigen Stoff ein wenig näher zu bringen. In einer ganz eigenen Sprache. "YOLO, Julia" erzählt das große Drama in Emojis - voller WhatsApp-Nachrichten, Beziehungsstatus-Updates, Gruppenchats und Jugendsprache. Shakespeare 2.0 ist Bildung für eine Generation, der das Smartphone näher ist als ein verstaubtes Buch.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

YOLO Julia - riva Verlag
YOLO Julia - riva Verlag
YOLO Julia - riva Verlag

YOLO steht übrigens für "You only live once" (Deutsch: "Du lebst nur einmal!")

Das Buch "YOLO, Julia: Romeo und Julia 2.0" von Brett Wright ist ab jetzt für Euro 10,30 im Buchhandel oder online bei riva Verlag erhältlich.

YOLO, Julia: Romeo und Julia 2.0 - Buch

Themen: Liebe,

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.