Ressort
Du befindest dich hier:

WOMAN-TV: Das war die Romy 2015

Gestern, am 25. April, fand zum 26. Mal die Verleihung des begehrten Publikumspreises, der ROMY, in der Wiener Hofburg statt. Viele Stars und Sternchen schritten über den Roten Teppich und WOMAN TV hat einige von ihnen zum Interview getroffen.

von

© Video: WOMAN

Mehr als 700 Gäste waren gestern bei der 26. ROMY-Verleihung in der Wiener Hofburg anwesend und feierten mit den stolzen Gewinnerinnen und Gewinnern den begehrtesten, österreichischen Publikumspreis.
Moderatorin des Abends war wieder einmal und zwar das dritte Mal in Folge die beliebte und großartige Barbara Schöneberger, die gekonnt und mit viel Witz und Charme durch den glamourösen ROMY-Abend führte.

romy

Hilfe holte sie sich dieses Mal von Michael Ostrowski, der erstmals alle Laudationes für die Publikums-Preisträger in insgesamt sechs Sprachen übernahm.
Den "TV-Moment des Jahres“ präsentierte Schöneberger mit einer riesigen Wurst auf dem Kopf und so wundert es kaum, dass der Spezialpreis an Conchita Wurst für ihren Auftritt beim Song Contest in Kopenhagen ging.
Über die Platin- ROMY, die Auszeichnung für herausragende Leistungen in Film und Fernsehen, freute sich der österreichische Universalkünstler André Heller.

romy

GEWINNER
Nora Tschirner - "Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe“
Hannelore Elsner - "Beliebteste Schauspielerin
Dieter Hallervorden - "Beliebtester Schauspieler Kino/TV-Film“
Axel Prahl - "Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe“
Daniel Hartwig - "Show"
Walter Reiterer und Michael Eschlböck - "Info/Sport/Kultur“
Guido Maria Kretschmer - "Unterhaltung/Talk/Doku-Soap"

romy