Ressort
Du befindest dich hier:

Roseanne will be back - aber ohne Roseanne

Nach dem raschen und fragwürdigen Ende der Neuauflage von "Roseanne" kommt nun tatsächlich ein Spinoff der Serie - allerdings komplett ohne das frühere Herz der Sitcom, Roseanne Barr.

von

Roseanne
© 2018 Getty Images

Vor wenigen Wochen haben wir hier darüber berichtet, dass das Revival der Kult-Sitcom "Roseanne" schon nach kurzer Zeit wieder abgesetzt wurde, aufgrund der rassistischen Äußerungen der Hauptdarstellerin Roseanne Barr.

Sie gab danach an, dass es ihr leid tue um die Jobs, die damit auch für so viele Menschen, die an dieser Produktion beteiligt sind, wegfallen. Aber um die muss sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen: Denn die Produktionsfirma holt alle wieder an Bord um ein Spinoff zu starten - allerdings eben ohne die Hauptfigur Roseanne.

Die neue Serie wird den Nachnamen ihrer TV-Familie tragen: "The Conners". Verpflichtet wurden dafür sämtliche Schauspielerinnen und Schauspieler, wie John Goodman (Dan Connor), Laurie Metcalf (Roseannes TV-Schwester Jackie) und vor allem Sara Gilbert, Roseannes Tochter Darlene, die der neue Mittelpunkt der Serie wird. Was mit der Rolle der Roseanne passiert, ist noch nicht bekannt gegeben worden, Buzzfeed jedoch spekuliert bissig, dass sie an den Folgen einer Knie-Operation sterben wird.

Roseanne
Sara Gilbert und ihr Serien-Vater John Goodman


In einer gemeinsamen Aussendung äußerten sich Gilbert, Goodman, Metcalf, Lecy Goranson (Becky) und Michael Fishman (DJ) folgendermaßen dazu:

"Wir haben eine enorme Unterstützung von den Fans unserer Show erhalten und es ist klar, dass diese Charaktere nicht nur einen Platz in unseren Herzen haben, sondern auch in den Herzen und dem Zuhause unseres Publikums.
Wir sind alle in der letzten Saison zurückgekommen, weil wir Geschichten über die Herausforderungen erzählen wollten, vor denen eine Arbeiterfamilie heute steht. Wir sind so glücklich, die Gelegenheit zu haben, mit der Besetzung und der Crew zurückzukehren, um diese Geschichten weiterhin mit viel Liebe und Gelächter zu teilen."

Voraussichtlich wird die neue Serie im Herbst dieses Jahres auf ABC im US-Fernsehen präsentiert.

Roseanne
Thema: Kino & TV