Ressort
Du befindest dich hier:

Rosenball Organisator Holger Thor startet Spendenaufruf für verletztes Model Lucia

Ein schöner Neujahrsbeginn sollte es werden - Urlaub bei Freunden in Obertauern. Doch auf der S6 bei Hönigsberg war die Fahrt zu Ende. Lucia Othahalovas, Wagen kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, wurde von einem nachkommenden Van gerammt und entzwei gerissen.


Rosenball Organisator Holger Thor startet Spendenaufruf für verletztes Model Lucia
© Privat

Seitdem liegt das lebensfrohe Model mit schwersten inneren Verletzungen im Tiefschlaf. Helga Swoboda, die Mutter ihres Ex-Freundes, kümmert sich rührend um die 32-jährige: „Es geht ihr sehr schlecht, die Folgeerscheinungen sind noch nicht abzusehen. Aber ich bin ganz beeindruckt über die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ihrer Freunde. Daran erkennt man aber auch, wie beliebt sie überall ist.“ Mit Spenden will man ihr soziales Umfeld absichern. Lucia war selbständig als Model, es ist kaum vorstellbar, dass sie jemals wieder in diesen Beruf zurückkehren wird. Wohnungsmiete, Strom, Heizung, Versicherungen müssen während ihrer Genesung bezahlt werden - „Lucia soll nicht vor dem Nichts stehen, wenn sie wieder aufwacht.“ Die Freunde, wie Rosenball Organisator Holger Thor, halten zusammen, zahlen sogar Lucias Eltern den Benzin, damit sie aus der Tschechei in die Uniklinik Graz zu ihrer Tochter fahren können. „Sie haben ja nichts, Lucia hat auch sie finanziell unterstützt.“
Link: www.facebook.com/holger.thor1?ref=ts