Ressort
Du befindest dich hier:

Rote Lippen soll man küssen: Was sagt welche Lippenfarbe?

Ob Rot, Fuchsia oder Pink - was sagen diese Lippenfarben über ihre Trägerinnen aus?

von

Rote Lippen soll man küssen: Was sagt welche Lippenfarbe?
© Corbis

Ein helles Rot kommt beim (männlichen) Gegenüber als "Achtung, schau´ mich an!" an, ein dunkelroter Lippenstift signalisiert ein "Ich will es wissen - gerne auch nur diese Nacht!". Kirschrot gilt als "Wenn du mich bekommst, sag´ ich, wo es langgeht...".
Lippenstifte in Fuchsia stehen für erfolgreiche Businessfrauen, die nicht einfach geküsst werden wollen.
Mädchenhaft und frech sind pinke Farbtöne. Die Trägerinnen signalisieren, dass sie von ihrem Gegenüber Aufmerksamkeit wollen, aber Küsse gibt es trotzdem keine.
Braun oder Gold gelten als altmodisch.
Jetzt wird es heiß: Violetter Lippenstift stellt die Farbe der erregten Vulva dar. Seine Trägerin gilt als gefährlich, provokant und unabhängig.

Thema: Lippen