Ressort
Du befindest dich hier:

Roter Lippenstift gegen Augenringe?

Normalerweise verwenden wir Lippenstift ja nur auf den Lippen. Aber angeblich soll ein kräftiges Rot auch bei Augenringen helfen?

von

Mit rotem Lippenstift gegen Augenringe
© Fuse/ Stockbyte/ Thinkstock

Viele Make-up-Artists arbeiten beim Abdecken mit Komplementärfarben: So neutralisiert beispielsweise eine leicht grünliche Grundierung Rötungen. Und aus demselben Grund soll Orange oder Rot den Grün- beziehungsweise Blaustich von Augenschatten verschwinden lassen.
Funktioniert dies jedoch mit einem ganz normalen Lippenstift? YouTuberin Deepica Mutyala schwört darauf:

Aber verschmiert da nicht in Wirklichkeit der ölige Lippenstift? Mischt sich das Rot und das Beige nicht? Und funktioniert der Trick auch bei einem helleren Teint? Zum Glück hat YouTube auch dafür einen Test parat:

Und wer sich ebenso daran versuchen will: Bei hellerer Haut empfehlen sich angeblich
rötlich-orange Tönen, bei dunklerem Teint Pfirsichfarben. Wir sind gespannt, wer von euch es wagt!