Ressort
Du befindest dich hier:

Trend-Getränk: Rotwein-Schokolade

Rotwein und Schokolade passen eigentlich doch ganz gut zusammen. Aber was sagst du zu dem neuen Trend-Getränk "Heiße Schokolade mit Rotwein?". Wir haben es getestet.

von

rotweinschokolade
© Photo by istockphoto.com

Rotwein und Schokolade passen zusammen wie Weintrauben und Käse, wie Orange und Zimt, Prosciutto und Melone, sowie Tomate und Mozzarella. Doch den neuesten Trend hätten wir uns wohl nicht so ausgedacht, immerhin besteht dieses Trend-Getränk nicht nur aus einem Glas Rotwein und einer Rippe Schokolade.

Das neueste Getränk ist heiße Schokolade mit Rotwein. Jawohl, richtig gehört! Wie man das macht?
150 g Milch mit 50-60 g Schokolade langsam erhitzen und gut miteinander verrühren. Die Masse sollte schön dickcremig sein. Dann fügt man 100 ml Rotwein hinzu, zieht den Topf dabei aber nicht vom Herd. Besonders gut eignet sich übrigens Cabernet Sauvignon. Nun rührt man den Wein schön langsam in die Schokomasse.
Dann nimmt man das ganze vom Herd, füllt es in Tassen und garniert das ganze mit Marshmallows. Das ist natürlich kein Muss, aber sieht hübsch aus.

Was meint ihr? Konnten wir euch von diesem neuen Trend-Getränk überzeugen? Wer von euch probiert das Rezept zuhause aus?

heiße schoko

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .