Ressort
Du befindest dich hier:

'Ruby'-Love: Wir wollen diese neue Schokoladensorte!

Wir wollen Schoko!!! Und zwar genau diese: 'Ruby' ist eine neue Schokoladengrundsorte, die nun, 80 Jahre nach der Kreation von weißer Schokolade, präsentiert wurde.

von

Ruby neue Schokolade
© instagram.com/chefmartindiez

Als Kind träumte man von einer wilden Zukunft: Fliegende Autos, Leben auf dem Mars und Teleporter. Und auch, wenn wir vielen Dingen schon näher gekommen sind (selbstfahrende Autos & Astronauten, die jahrelang im All leben), haben wir einen nüchterneren Blick auf die Welt. Wir träumen auch kleinere Träume: 'Nächstes Jahr mache ich endlich den Französisch-Kurs!' oder 'In drei Jahren habe ich genug Geld zusammen, um einen Monat nach Amerika zu fahren!'. Doch manche Innovationen, mit denen wir konfrontiert werden, sind so absurd, dass wir nie selbst darauf gekommen wären.

Und so hat es auch zwei Blicke gebraucht, um zu glauben, was die Schlagzeilen da verkünden: Wie, es gibt eine neue Schokolade? Also nicht Sorte, sondern Schokoladenart? Ja, es ist passiert. Der Schweizer Konzern Barry Ballebaut hat eine neue Grundsorte enthüllt und sie ist rosa! Und diese ungewöhnliche Farbgebung, die man auch als Millenial Pink bezeichnen könnte, hat einen vollkommen natürlichen Ursprung - keine Farbstoffe, keine Aromastoffe!

Der Grund für die wunderschöne Farbe sind die Kakaobohnen, die von Natur aus rot sind und deshalb auch 'Ruby' heißen. Und auch die neue Schoko trägt diesen hübschen Namen. Vorgestellt wurde sie offiziell Anfang September, doch wann sie auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Schmecken soll Ruby übrigens beerig und sehr fruchtig. Und genau darauf hätten wir jetzt Lust! Naja, dann heißt es wohl wieder mal träumen.

Dieses Video könnte dich auch interessieren:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .