Ressort
Du befindest dich hier:

Rucksäcke: Cool oder No-Go?

Während in der Fashion-Welt die Rucksack-Rückkehr groß gefeiert wird, fragen wir uns: Halten die hippen Säcke auch wirklich, was sie versprechen? Unsere kritische Moderedaktion war sich da nicht ganz einig. Was meinst du?

von

Streetstyle Rucksack

Cooles Comeback oder doch Modeschreck?

© Getty Images 2015 Timur Emek
»"Der Sack am Rücken kann mich nicht entzücken!"«

CLARA BILEK, 33 - LEITUNG FASHION
"Was neue oder - wie in diesem Fall - wiederbelebte Trends angeht, bin ich offen. Ich probiere gerne aus. Ist ja quasi auch mein Job als Modetante. Und so war es auch mit dem Rucksack. Ich nahm besagtes It-Teil auf den Rücken und ging in die Arbeit. Mhm, gar nicht so unbequem, das Gewicht ist gut verteilt, beide Hände sind frei. Es begann zu regnen, ich stieg also in die U-Bahn. Da stand ich nun Rücken an Rücken mit anderen durchnässten Zeitgenossen. Was, wenn mir jetzt jemand was aus der Tasche fladert, das würde ich ja nicht mal merken? Also runter mit dem Sack, so hab ich ihn im Blick. Aussteigen, Rucksack wieder rauf. Zeit für einen Coffee to go, also wieder runter, Geld raus, wieder rauf. Das Handy läutet, wieder runter. So ging es munter dahin, bis ich in der Redaktion war. Warum es der Sack nicht in meine Must-Have-Liste geschafft hat, erklärt sich von selbst."

»"Na klar nehm ich den huckepack!"«

LISA BALZER, 27 - REDAKTION FASHION
"Ich geb's zu: Zwischen dem Rucksack und mir war es keine Liebe auf den ersten Blick. Mein Freund lag mir jahrelang damit in den Ohren, dass ich durch das ewige Taschentragen meinen Rücken ruinieren und wegen der einseitigen Belastung irgendwann mal ganz schief herumlaufen werde. Aber no way, ich bin stur geblieben! Seit ich meinen Jansport-Schulrucksack (mit damals total angesagten "hdl"- und "bff"-Kritzeleien) eines Tages gegen eine coole Umhängetasche getauscht habe, bin ich dieser Transportvariante treu geblieben. Doch wie so oft gilt auch hier: Gut Ding braucht eben Weile! Seit einiger Zeit komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Nach - ebenfalls anfangs von mir kritisch beäugten - weißen Sneakers und Birkenstocks ergänzt der Rucksack eine Reihe an genialen Trend-Stücken, die Style-Faktor und Tragekomfort vereinen. Das ist genau meines! Und die gesunde Wirbelsäule auch ein netter Nebeneffekt "

Trend: Rucksäcke

Was meinst du?

Rucksack: Cool oder No-Go?

Trägst du auch Rucksack oder ist das für dich ein modisches No-Go?

Ergebnisse anzeigen
Thema: Taschen