Ressort
Du befindest dich hier:

Dein 12-Wochen-Trainingsplan als App!

Einen Personal Trainer können wir uns (leider) nicht leisten, die Runtastic Results App aber schon. Erstelle deinen persönlichen Trainingsplan!

von

12-Wochen Abnehmplan von Runtastic Results

Wusstest du, dass 42 % der Europäer keinen Sport treiben? Und dass der Hauptgrund das Fehlen der Zeit ist?

© istockphoto.com

Du möchtest endlich abnehmen oder richtig sportlich werden - dir fehlt aber bislang die Motivation? Kennen wir. Einen Personal Trainer, der einen antreibt, kannst du dir nicht leisten? Kennen wir auch. Wie gut, dass es nun einen Trainingsplan inklusive Workoutsessions und Ernährungsplan als App gibt. Runtastic Results ist eine App für all jene, die in ihrem Leben etwas verändern möchten.Der persönliche Trainingsplan, soll in 12 Wochen so richtig fit machen!

Wie funktioniert die App?

Einzelne Workouts dauern zwischen 15 und 45 Minuten und sind so abwechslungsreich, dass garantiert keine Langeweile aufkommt. Die User können sich zwischen Klassikern wie Liegestütze, Kniebeugen und Sit-ups aber auch neue Bodyweight-Übungen entscheiden. Cool ist vor allem, dass man mit der App flexibel trainieren kann. Eine Workout-Stunde besuchen wann immer man möchte, quasi!

Man hat die Möglichkeit für jede Übung ein kleines Video herunterzuladen, in dem vom Personal Trainer erklärt wird, wie die Übung funktioniert.

Runtastic Results im Test

12-wöchiger Trainingsplan

User, die sich für das Training entscheiden, müssen zunächst einen leichten Fitnesstest absolvieren. Auf Basis dieses Ergebnisses wird ein individueller Trainingsplan zusammengestellt. Während der nächsten drei Monate erhält man dann einen wöchentlichen Workoutplan. Dieser wird jede Woche erneut auf das Feedback des Users abgestimmt - flexibel, dynamisch und an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Damit die Pfunde so richtig wegschmelzen, kann man sich auf hilfreiche Ernährungstipps innerhalb der App verlassen.

Runtastic Results im Test

Mit der Community trainieren

Man hat auch die Möglichkeit sich einer Trainingsgruppe in der Nähe anzuschließen. Direkt über Facebook kann man einer Gruppe beitreten und hier gemeinsam einen Workoutplan erstellen. Für die Motivation sicherlich nicht schlecht!

Ein von @runtastic gepostetes Video am

Runtastic Results kann gratis für alle iOs und Android Gerät heruntergeladen werden. Für einige Features braucht man allerdings ein Upgrade. Der personalisierte Trainingsplan kann ebenfalls nur genutzt werden, wenn man sich für ein Abo entscheidet. Dieses startet bei 1,17 Euro/Woche.

Themen: Fitness, Apps