Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist Sabrina, die neue Teenie-Hexe!

Könnt ihr euch an die Serie "Sabrina - Total Verhext!" erinnern? Nun gibt es die ersten Bilder vom Remake und von der neuen Sabrina!

von

Kiernan Shipka
© instagram.com/kiernanshipka

In "Sabrina - Total Verhext!" erfährt die 16-jährige Sabrina, gespielt von Melissa Joan Hart, die bei ihren Tanten Hilda und Zelda wohnt, dass sie eine Halbhexe ist. Ab diesem Zeitpunkt steht ihr Leben Kopf und sie erlebt Abenteuer mit einem sprechenden Kater namens Salem. Und natürlich gibt es auch einen Crush in Form von Harvey, den wir damals alle ziemlich süß fanden.

Und wie es nun mal mit Serien ist, die in den späten 90ern gelaufen sind, wird auch Sabrina wiederbelebt. Wobei, man müsste eher sagen: komplett neu gemacht. "Chilling Adventures of Sabrina" wird die neue Version heißen. Diese Info ist schon etwas länger bekannt, doch wusste man nicht, wer die Sabrina spielen würde. Nun ist es raus: Kiernan Shipka ist die blonde Hexe!

Die 18-jährige Schauspielerin ist für ihre Rolle als Sally Draper in der Serie "Mad Men" bekanntgeworden. Auf dem ersten Foto vom Set hält die Teenie-Hexe Händchen mit ihrem Schwarm Harvey, der von einem ebenfalls jungen Ross Lynch gespielt wird. Das Foto der beiden hat Serien- und Comicautor der gleichnamigen Vorlage, Roberto Aguirre-Sacasa, gepostet.

Und obwohl das Pic recht harmlos erscheint, vermuten Fans, dass man sich eher düsterer Elemente bedienen wird. Das wäre auch nicht verwunderlich, denn Aguirre-Sacasa schreibt auch Folgen für die Netflix-Serie "Riverdale", die sich durch eine Mischung aus Teenie-Drama und Thriller auszeichnet. Wir sind gespannt, wie sich die Millennial-Sabrina schlagen wird. Eins ist schon mal klar: Der sprechende Kater Salem wird sicherlich besser animiert sein, als die mechatronische Puppe aus dem Original.

Thema: Society