Ressort
Du befindest dich hier:

Herzzerreißend: Sad YouTube

Große Momente in kleinen Worten: Mark Slutsky sammelt auf seiner Website "Sad YouTube" all die nostalgischen oder traurigen Kommentare, die die User unter Liedern auf YouTube hinterlassen, die sie an etwas Bewegendes erinnert haben.

von

Sad YouTube
© Thinkstock

Musik hat eine sehr emotionale Wirkung auf uns. Hören wir einen Titel, erinnert uns dieser oftmals an bestimmte Situationen und wie wir uns damals gefühlt haben. Manchmal verbinden wir Lieder oder Musikstücke auch mit bestimmten Personen, selbst wenn diese gar nicht mehr in unserem Umfeld oder vielleicht gar in unserem Leben sind. Und fast jeder und jede hat daher eine oder mehrere Geschichten im Kopf, die erst wieder präsent werden, wenn die altbekannten Akkorde erklingen.

Und manche Menschen teilen diese sogar in einem schlichten Kommentar unter dem entsprechenden Lied auf YouTube und lassen uns für einen kurzen Augenblick an einem großen oder tragischen Moment teilhaben. Aber in der Lawine an Rückmeldungen auf einer riesigen Plattform wie YouTube, gehen diese rührenden und bisweilen sogar herzzerreißenden Meldungen über eine verlorene Liebe, den Verlust geliebter Menschen oder einfach eine zarte, nostalgische Erinnerung fast immer unter. Wäre da nicht Mark Slutsky und sein bewegendes Projekt "Sad YouTube". Denn auf dieser Website sammelt er all die Kommentare, die in wenigen traurigen Worten einen Blick in deren Seele erhaschen lassen. Und das dazugehörige Lied hört man auf einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Screenshot Sad YouTube
Screenshot Sad YouTube
Screenshot Sad YouTube

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .