Ressort
Du befindest dich hier:

Sätze, die Singles wirklich nerven!

Liebe Nicht-Singles, Mütter, Väter, Brüder, Freunde und Verwandte: Wenn ihr Singles trösten möchtet, dann vergesst am besten sofort diese Sätze!

von

Sätze, die Singles wirklich nerven!
© Thinkstock

1. Wieso hast du eigentlich keinen Freund?
Leute, also mal ehrlich, wenn ein Single eine Antwort auf diese Frage hätte, wäre vieles einfacher.

2. Ich verstehe echt nicht, dass eine so tolle Frau wie du keinen findet.
Ist ja lieb und nett gemeint, aber die Single-Frau versteht es wohl noch weniger. Also erspart ihr die Mitleids-Tour.

3. Jeder Topf findet einen Deckel
Eine Single-Frau, die womöglich ohnehin einen leichten Knacks im Ego hat, braucht eines sicher nicht: Einen metaphorischen Vergleich mit einem bauchigen, voluminösen Ding. Also bitte etwas kreativer und feinfühliger sein.

4. Wie lebt es sich so als Single?
Warum man derartige Fragen stellt, ist vielen Singles schleierhaft. Um keinen Streit hervorzurufen oder sarkastische Antworten zu erhalten, besser gleich die Frage sein lassen.

Single sein ist gar nicht fein, wenn man sich die Fragen und Kommentare von anderen anhören muss.

5. Sei froh, eine Beziehung ist auch nicht so toll wie man glaubt!

6. Hör auf zu suchen, dann kommt der Richtige
Als ob Singles bei allem was sie tun und lassen IMMER daran denken, den Richtigen zu finden. Definitiv nicht!

7. Meine Tante hat auch nie geheiratet und war trotzdem eigentlich ganz glücklich
Ob an diesem Satz der Vergleich mit der Tante, oder aber das Wort "eigentlich" schlimmer ist, muss noch ein wenig diskutiert werden.

8. Es ist aber auch verdammt schwer. Ich bin so froh kein Single zu sein, ich wüsste wirklich nicht, wo man heutzutage noch wen kennenlernen soll.
Ja-ha, Same here! Also, wer nicht will, dass Singles sich heulend unter die Decke verkriechen, sollte derartige aussichtslose Statements besser unterlassen.

9. Aber dabei bist du doch so hübsch

10. Vielleicht musst du es einfach nur mehr wollen?
Single sein wollen oder nicht. Was kann man daran bitte "mehr" oder weniger wollen?

11. Auch andere Mütter haben schöne Söhne!

12. Vielleicht suchst du dir immer die falschen Männer aus. Gib den anderen auch eine Chance

13. Irgendwie beneide ich dich, denn ich wüsste echt gar nicht mehr, wie man flirtet

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.