Ressort
Du befindest dich hier:

8 Sätze, die jedes Paar kennt

von

In einer Beziehung kann man sich verlassen - vor allem auf das, was der Partner als nächstes sagen wird. 8 Sätze, die jedes Paar kennt. Vom Anfang über den Ehekrach.


Buch: Hörst du mir zu? © Bild: Thinkstock

Buch: Hörst du mir zu?

Liebst du mich überhaupt noch?“, "Du musst dich ändern!“ Oder: "Du weißt, ich würde alles für dich tun.“ Jeder, der schon mal in einer längeren Beziehung war oder gerade ist, kennt diese Sätze. Sie gehören zu einer verdienten Partnerschaft wie der Fisch zum Wasser und keiner kann ihnen entkommen. "Für dieses Phänomen gibt es einen einfachen Grund“, schreibt Matthias Nöllke in seinem neuen Buch"Hörst du mir überhaupt zu?“ "Paare sagen immer wieder dieselben Sätze, denn die Situationen in einer Beziehung wiederholen sich Tag für Tag. Woche für Woche. Jahr für Jahr. Es ist wie beim Fußball. Auch da gibt es die sogenannten Standardsituationen." Wir verraten euch die 8 Sätze, die jedes Paar kennt.