Ressort
Du befindest dich hier:

8 Sätze, die jedes Paar kennt

von

In einer Beziehung kann man sich verlassen - vor allem auf das, was der Partner als nächstes sagen wird. 8 Sätze, die jedes Paar kennt. Vom Anfang über den Ehekrach.


"Wunderbar, Schatz, wie angegossen.“ © Bild: Thinkstock

"Wunderbar, Schatz, wie angegossen.“

Männer begleiten ihre Frau beim Einkauf von Kleidung ganz selten freiwillig. Denn die drei Eigenschaften, Geschmack, Geduld und diplomatisches Geschick kommen ihnen sofort abhanden, sobald sie ein Geschäft mit ihrer Partnerin aufsuchen. Das ist zumindest die weibliche Sicht. Aus männlicher Perspektive gibt man sich gerade besonders viel Mühe. Mann macht jedoch die Erfahrung, dass sein "Engagement“ oftmals gereizte Kommentare nach sich zieht: "Wie meinst du das jetzt? Das Kleid wäre perfekt, wenn es anders geschnitten wäre?“ Darauf wissen Männer meist keine zufriedenstellende Antwort und meiden also Sätze, die mit solchen Nachfragen beginnen könnten. Da begeben sie sich mit Satz Nummer acht lieber in die Rolle des modischen Volltrottels und loben jedes Kleidungsstück, mit dem sich die Partnerin aus der Umkleide traut. Natürlich ist man in kürzester Zeit als ernstzunehmender Ratgeber erledigt. Und genau darum geht es ja.