Ressort
Du befindest dich hier:

Die 1 Zutat, die deinen Salat 1000mal besser macht

Es gibt eine Zutat, die aus deinem guten Salat einen sensationellen Salat macht! Wir geben dir einen kleinen Hinweis: Du hast sie bereits in deiner Küche!


Die 1 Zutat, die deinen Salat 1000mal besser macht
© iStockphoto

Ein guter Salat ist sowas wie das Basic jeder auch noch so unambitionierten Köchin. Es ist nämlich fast unmöglich, dabei etwas falsch zu machen: Alle gesunden Zutaten schnippeln, vielleicht zum Gemüse noch ein wenig gegrilltes Huhn, Garnelen oder Käse (läuft euch auch gerade das Wasser im Mund zusammen?) ... Dann das schnell zusammengerührte Dressing aus Öl, Essig, vielleicht ein wenig Honig und Senf darüber träufeln – fertig.

Doch ehe du den Salat deinen Gästen servierst, solltest du eine immens wichtige Zutat nicht vergessen. Nein, es ist nicht Avocado (wobei: ALLES schmeckt mit einer Avocado besser!). Aber nein.

Die Zutat, die aus einem guten Salat einen sensationellen Salat macht, ist: Salz.

Denn wusstest du, dass Salz ein wunderbarer natürlicher Geschmacksverstärker ist? Und dass sich das Wort "Salat" vom lateinischen "salata" ableitet, was nichts anderes bedeutet als "salzig"?

Deshalb einfach eine Prise Meersalz in deine Schüssel voll herrlich frischem Salat streuen - und die Aromen noch besser schmecken. PS: Hier ist der Top-Trick, wie dein Salat länger knackig bleibt!

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .