Ressort
Du befindest dich hier:

Sammelaktion für Flüchtlinge!

Dein Kleiderschrank ist überfüllt mit Klamotten, die du nie trägst? Dann weg damit und es Leuten geben, die gar nichts haben. Mach mit bei der Sammelaktion für Flüchtlinge in Wien!


Sammelaktion für Flüchtlinge in Wien

Jacken, Decken, Schuhe oder Spielzeug! Alles wird gebraucht!

© Thinkstock Images. Pic by Belchonock

Am Samstag, den 13. Juni 2015 hast du die optimale Möglichkeit all die Dinge loszuwerden, die du nicht brauchst und sie Menschen zu geben, die gar nichts haben.

Du willst etwas Gutes tun und nicht länger ignorieren, wie Flüchtlinge aus aller Welt in Lager verwahrlost abgestellt werden? Dann pack jetzt mit an und beginne mit einer kleinen Aktion, die schon viel bewirken kann.

Wie kann ich helfen?

Starte bei dir zu Hause, sammle alles was gebraucht werden kann und liefere es am Samstag in der der Schraubenfabrik in Wien ab. Adresse: Lilienbrunngasse 18, im Hof, 1020 Wien!

Hinweis: Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann danach noch Sachen direkt zu den Flüchtlingen bringen. Eine Liste der Erstaufnahmestelle findet ihr auf der Facebook-Seite zur Sammelaktion: Sammelaktion für Flüchtlinge

Gebraucht werden:
- Decken (auch für Babies)
- Hygieneartikel
- Schuhe (bitte nicht auf die Männer vergessen)
- Bekleidung (für jedes Alter und auch hier bitte nicht auf die Männer vergessen)
- Geschirr
- Sporttaschen, Rucksäcke
- Spielsachen
- Dinge zum Zeitvertreib für Erwachsene (Brettspiele etc.)
- Sportsachen (Bälle z.B.)
- Lernzeug (Von Schreibsachen, Blöcken bis hin zu einfachen Deutschbüchern, Deutsch-Wörterbücher in verschiedenen Sprachen)

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.