Ressort
Du befindest dich hier:

Schauspielerin Angelina Jolie als "Presenter" bei der diesjährigen Oscar-Verleihung

Hollywood-Star Angelina Jolie, 36, hat nun doppelten Grund, ihren Lebensgefährten Brad Pitt, 48, zur Oscar-Gala zu begleiten.


Schauspielerin Angelina Jolie als "Presenter" bei der diesjährigen Oscar-Verleihung

Während Pitt für seine Hauptrolle in "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" einen Oscar gewinnen könnte, hat Jolie jetzt eine Einladung erhalten, die Trophäen zu überreichen. Nach Mitteilung der Oscar-Akademie wird die Schauspielerin und Regisseurin am 26. Februar als "Presenter" auf der Bühne stehen. Als weitere Helfer bei der Show wurden schon Tom Cruise, Jennifer Lopez, Tom Hanks und die sechs Hauptdarstellerinnen aus der Hochzeitskomödie "Brautalarm" auserkoren.

Jolie hat selbst schon einen Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Psychiatrie-Drama "Durchgeknallt - Girl, Interrupted" (1999) gewonnen. Als Hauptdarstellerin war sie zudem für Clint Eastwoods Psychodrama "Der fremde Sohn" (2008) nominiert.

(apa/red)