Ressort
Du befindest dich hier:

Scheidung nach Minuten: Die kürzeste Ehe der Welt?

In Kuwait hat ein Pärchen vielleicht die kürzeste Ehe der Geschichte hinter sich. Ganze drei Minuten hat es gedauert, bevor die frisch vermählte Frau zurück zum Standesbeamten lief und die Scheidung verlangte - und ganz ehrlich: Damit ist sie unsere Heldin der Woche!

von

Scheidung nach Minuten: Die kürzeste Ehe der Welt?
© Photo by Sweet Ice Cream Photography on Unsplash

Spätestens seit Kim Kardashian wissen wir: Nicht alle Ehen sind für die Ewigkeit bestimmt. Diese Erfahrung machte jetzt auch ein Paar aus Kuwait. Und ganz ehrlich: Wir feiern die junge Ex-Braut für ihre Entscheidung. Eine Ehe ohne Respekt ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt ... wenn auch ihre Reaktion vielleicht ein bisserl extrem war. Aber von vorne:

Scheidung nach 3 Minuten - was war passiert?

Frisch vermählt war das Brautpaar auf dem Weg aus dem Gerichtsgebäude, als die Frau stolperte. Anstatt sie aufzufangen und über das Missgeschick galant hinwegzusehen begann der Ehemann zu lachen und sie als "dumm" zu bezeichnen.

Kaum wieder auf den Beinen drehte sich die Angetraute am Absatz um, lief zurück zum Standesbeamten und verlangte die Auflösung der Ehe - nach 3 Minuten. Sie habe so eine Art von Kritik schon kurz nach der Eheschließung einfach nicht nötig, so ihre Begründung. Und der Standesbeamte folgte ihrem Wunsch. In die Geschichte des Landes gehen sie so zumindest garantiert ein...

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden