Ressort
Du befindest dich hier:

Dieser Scheitel passt zu deinem Haartyp

Dicke Haare, feine Haare oder doch ein Lockenkopf? Welcher Haartyp bist du? Wir verraten dir nämlich, welchen Scheitel du ziehen solltest.

von

haare haartyp
© Photo by istockphoto.com

Dicke Haare

Ein dicker Haarzopf ist doch wirklich schön. Und auch sonst beneiden wir all jene, die viele, füllige Haare haben, auch wenn wir wissen, dass diese Haare oft mal - gerade im Sommer oder wenn es ums Föhnen geht - mühsam sein können. Wichtig aber ist: Wenn du eher zu dicken Haaren neigst, dann solltest du einen Mittelscheitel tragen.

Feine Haare

Wer nicht ganz so dicke Haare hat und zu feinen Haaren neigt, dem empfehlen wir einen Seitenscheitel zu ziehen. Dabei kann man den Scheitel, wie es Nicole Richie gemacht hat, bis ganz nach hinten ziehen, oder aber du machst es wie Rosie Huntington-Whiteley und brichst sozusagen in der Mitte ab. Durch den Seitenscheitel wirken die Haare dicker und voller. Außerdem kannst du dir mit Föhnschaum weiterhelfen. Die Finger lassen solltest du auf jeden Fall von Shampoos, die viel Glanz oder "Glättung" versprechen, da sie die Haare noch feiner wirken lassen.

Feine Haare? Seitlicher Pony!

Falls du eine Veränderung willst, haben wir noch einen Tipp für dich. Ein seitlicher Pony ist neben dem Seitenscheitel die perfekte Möglichkeit, dem Haar mehr Volumen zu geben bzw. mehr Volumen zu faken. Cameron Diaz macht es vor.

Locken

Alicia Keys hat wunderschöne Locken und zeigt, wie man Locken am besten trägt. Nämlich so, wie sie eben fallen. Und wer Locken hat, der weiß, dass das auch die einzig wahre Lösung ist, denn Locken machen ohnehin nie das, was man selbst gerne hätte.
Übrigens: Da die Haare bei Locken sehr schnell trocken werden, sollte man unbedingt an regelmäßige Haaröl-Anwendungen und Kuren denken.

Whispy Bangs

Wer irgendwie keinen so wirklichen Scheitel hat, es gerne unkompliziert hat und Lust auf einen trendigen Style hat, der sollte unbedingt Whispy Bangs probieren. Die liegen total im Trend und sind super einfach zu stylen.

Themen: Haare, Instagram