Ressort
Du befindest dich hier:

nights and friends: Schlafen in einem Kunstwerk

Sanft entschlummern inmitten von Kunst: Das kennst du nun dank eines neuen Wiener Start-Ups, das Bettwäsche verkauft mit Prints heimischer und internationaler Künstlerinnen und Künstler.

von

nights and friends
© nights and friends

Kunst? Die hängt in Galerien. Die ist meist weit entfernt von unserem Alltag und von unserem Zuhause. Denn Kunst kann man sich ja leider nicht leisten. Oder doch? Dank nights and friends kannst du nun sogar in Kunst schlafen!

Das neue Wiener Start-Up druckt Kunstwerke junger, aufstrebender, nationaler und internationaler Kunstschaffender auf Bettwäsche und bringt uns so Kunst wirklich, wirklich nahe!

Die Künstlerinnen und Künstler, die hinter der im wahrsten Sinne des Wortes traumhaften Idee stehen, wollten sich dem Thema Bettwäsche auf spielerische und experimentelle Weise annähern und einen neuen, ungewohnten, sexy und intimen Umgang mit Kunstwerken im Alltag ermöglichen.

nights and friends

Dabei ist vor allem die stets unterschiedliche Herangehensweisen zum Produkt spannend: Manche arbeiten sehr konzeptuell und überlegen sich speziell etwas passend zu Bettwäsche. So hat beispielsweise Astrid Seme (für die kommende Edition) das Sonogram eines weiblichen Höhepunkts abgedruckt ("Acoustically female orgasms are as individual as their authors and are unique statements. The sonogram of one of them has found its way onto this duvet cover and visualizes the flow of energy experienced during an orgasm.")

Wer ebenso seine Kunstwerke in die Betten bringen möchte: Bei nights and friends freut man sich immer über Kontaktaufnahme durch Kunstschaffende, um das Projekt immer größer und vielseitiger werden zu lassen. Außerdem sind die Künstlerinnen und Künstler am Umsatz ihrer Bettwäsche beteiligt und verdienen an jeder verkauften Bettwäsche.

Zu haben ab 89 Euro über nightsandfriends.com.

nights and friends
nights and friends

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .