Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frau erlitt einen Schlaganfall – ausgelöst durch eine Yoga-Pose

Gefährliche Yoga-Pose: Ein US-Amerikanerin hat während eines Handstands einen Schlaganfall erlitten. Doch der Yoga-Fan gibt nicht auf...

von

Diese Frau erlitt einen Schlaganfall – ausgelöst durch eine Yoga-Pose
© Photo by Form on Unsplash

"Yoga Praktikerin seit 1996, glücklich vergeben, Aneurysma- und Schlaganfall-Überlebende, Rettungshund-Mama und Swimwear-Model" – so beschreibt sich die US-Amerikanerin Rebecca Leigh auf ihrem Instagram-Profil. Vor anderthalb Jahren musste der Yoga-Fan eine bittere Erfahrung machen: Genau der Sport, der ihr so gut tut, wurde ihr zum Verhängnis.

Während einer Yoga-Pose erlitt die 40-Jährige einen Schlaganfall, bemerkte dies aber erst Tage später. Ein Handstand löste den Schlaganfall aus, der die Frau Tage später ins Krankenhaus zwang. Dort dann die Diagnose. Heute macht praktiziert sie wieder Yoga. Doch es war ein langer Weg... Mehr dazu im Video:

Thema: Yoga