Ressort
Du befindest dich hier:

Vorsicht vorm Orgasmus: Frau erlitt einen Schlaganfall

Sollten wir doch nicht lieber alle zölibatär leben? Weil sie einen zu intensiven Orgasmus erlebte, erlitt eine britische Frau einen Schlaganfall und musste ins Krankenhaus.

von

orgasmus schlaganfall
© istockphoto.com/Jacob Wackerhausen

Sex kann gefährlich werden. Nicht nur wegen übertragbaren Krankheiten, sondern auch wegen anderen medizinischen Notfällen, die sich während des Aktes ereignen können. Doch besonders fies ist es, wenn man im absoluten Glücksmoment dem Tode ganz nah ist. Sprich, beim Orgasmus. Und genau das ist einer 44-jährigen Londonerin passiert: Sie erlitt nach einem intensiven Orgasmus einen Schlaganfall.

Nachdem ihr Partner sie oral befriedigt hatte, verlor die Frau beim Orgasmus das Bewusstsein. Als sie nach zwei, drei Minuten immer noch nicht wach wurde, begann der Freund sich Sorgen zu machen und fuhr sie ins Krankenhaus. Sie erwachte und beschrieb starke Kopfschmerzen.

Kurz vorm Orgasmus verlor sie das Bewusstsein

Die Londonerin wurde mehreren Untersuchungen unterzogen und es stellte sich heraus, dass sie beim Anbahnen des Orgasmus einen Schlaganfall erlitten hatte. Der Zusammenhang zwischen einem Orgasmus und einem Schlaganfall ist medizinisch gesehen gar nicht so unmöglich, so ÄrztInnen in einem Artikel des British Medial Journal. Denn bei sexuellen Aktivitäten kann es sein, dass der Blutdruck innerhalb von Sekunden rapide ansteigt.

Im Falle der Frau habe sich das Blut plötzlich gestaut und so zu einer Art Schlaganfall geführt. Man habe sie aber gut behandeln können und jetzt, also ungefähr vier Monate nach dem unglücklichen Zwischenfall, gäbe es keine weiteren Beeinträchtigungen.

Gefährlicher Sex

Die Londonerin ist übrigens nicht die einzige, die in letzter Zeit wegen einem unglücklichen Sex-Zwischenfall bekannt wurde. In Spanien musste eine Frau ins Krankenhaus geliefert werden, weil sie nach einem Blowjob einen anaphylaktischen Schock erlitten hatte. Ihr Partner nahm zu jener Zeit ein Antibiotikum gegen einen Ohren-Infekt ein, was sich negativ auf die Penicillin-Allergie der Frau ausgewirkt hatte.

Weitere schräge Geschichten:

Bahamas-Schwein beißt Touristin in den Po

Frau kommt wegen zu viel Kokosöl nimmer aus der Badewanne

Thema: Sex & Erotik