Ressort
Du befindest dich hier:

Feiern die Schlaghosen ein Comeback?

Wir müssen gestehen, wir haben ein bisschen Angst. Angst davor, dass sie wirklich wiederkommen. DAS modische Symbol der wilden Siebziger schlechthin, die Schlaghosen. Und wir können uns einfach nicht an deren Anblick gewöhnen? Wie geht es euch damit?

von

Lykke Li für & other stories
© & other stories

Weite Hosen sind eine Sache, daran gewöhnen wir uns doch ganz gerne, auch wenn sie genauso wenig praktisch sind bei Regen und Schnee. Aber die klassische Schlaghose, die oben eng ist und erst beim Unterschenkel ihre ganze Größe beweist und textil weit ausschlägt, ist noch einmal ein ganz anderes optisches Kaliber, das wir erst verkraften müssen.

Aber Tom Ford präsentiert uns dieselbe in der Frühling-/Sommerkollektion 2015 auf der London Fashion Week und Sängerin Lykke Li in ihrer Kollaboration mit & other stories. Kommen die Schlaghosen also tatsächlich zurück, nachdem sie über 30 Jahre vom modische Erdboden verschwunden waren? Wir sind noch schwer am Überlegen, ob wir uns darüber freuen können...

Ian Gavan/ Getty Images
Tom Ford SS 2015
Lykke Li für & other stories
Lykke Li für & other stories
Lykke Li für & other stories
Lykke Li für & other stories