Ressort
Du befindest dich hier:

Schlagobers To-Go: Was läuft falsch mit der Welt?

Bereits geschlagene Sahne in einem Plastikbecher kaufen? Ein Twitter-User hat ein Foto geteilt, dass in Internet jetzt zurecht für Aufregung sorgt...

von

Schlagobers To-Go: Was läuft falsch mit der Welt?

Ging auch in Sekundenschnelle zum selbst Aufschlagen: Schlagobers.

© Twitter: steingesicht

Fragwürdige Verpackungen und Verpackungsmüll haben schon in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. So wurden in verschiedenen Supermärkte geschälte Bananen in Plastikverpackung zum Verkauf angeboten, oder bereits geschälte Eier und Orangen. Alles Lebensmittel, die ja bereits von Natur aus relativ gut geschützt und verpackt wären... Was aber jetzt vom Supermarkt "Globus" im deutschen Sachsen verkauft wird, toppt sogar die vorgeschälten Eier: bereits geschlagenes Schlagobers im Plastikbecher . Was zur Hölle?

"Sahne to Go" wird das Produkt von Supermarkt genannt und wir schütteln gerade nur noch den Kopf:

Die Reaktionen auf den Post sind eindeutig - und ziemlich gerechtfertigt. Ein Auszug:

»kann sich bitte jemand an die Kasse stellen und jeden Kunden schlagen der GESCHLAGENE SAHNE IN PLASTE KAUFT?«
»Das ist ein S c h e r z, oder? Bitte sagt, dass das ein SCHERZ ist«

Die Umwelt? Scheint uns tatsächlich noch immer egal zu sein? Eine Zeitersparnis von rund zwei Minuten dafür umso wichtiger. Dieses eine Foto, dieses eine Convenience-Produkt scheint somit unsere ganze Gesellschaft auf den Punkt zu bringen. Du willst etwas dagegen tun? Mit diesen Tipps klappt's ohne viel Aufwand:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .