Ressort
Du befindest dich hier:

Die schlimmsten Schlussmach-Sprüche

Nicht nur das Verlieben, sondern auch das Schlussmachen gehört zum Liebeschaos dazu. Doch es gibt den ein oder anderen Satz, den sollte man sich besser sparen!

von

Die schlimmsten Schlussmach-Sprüche
© Thinkstock

Ich hab dich nicht verdient
Der absolute 0815-Satz, bei dem wir alle wissen: Das meinst du nicht wirklich ernst!.

Ich liebe dich so sehr, aber wir passen irgendwie einfach nicht zusammen
Das sagt bitte wer? Deine Freunde, deine Familie? Eine Beziehung mit diesem Satz zu beenden und dann die Flucht zu ergreifen? Geht gar nicht!

Ich glaube, uns würde eine Auszeit gut tun!
Warum? Wie lange? Wie kommt das? Tja mit diesen Fragen muss man rechnen, wenn man einen derart kurzen und kompakten Satz ausspricht, um eine intensive und liebevolle zwischenmenschliche Beziehung beenden will. Denn eines ist ja wohl klar: Innerhalb dieser Auszeit, wird derjenige, der die Pause verlangt hat, nicht gerade auf Gelegenheiten verzichten, wenn sie sich ihm anbieten. Und wir alle wissen, wovon hier die Rede ist!

Meine Karriere geht vor. Um die muss ich mich jetzt nun mal kümmern
Wer wegen seinem Job mit dir schlussmacht, der hat dich wirklich nicht verdient. Auf zu neuen Ufern!

Wir können gute Freunde bleiben
Oder auch anders gesagt: Dein Goldfisch ist tot, aber du kannst ihn behalten." Absoluter Schwachsinn. "Freunde" bleiben, wenn dem einen der beiden Beziehungspartner gerade überraschend das Herz gebrochen wurde. Ist das ernst gemeint? Finger weg davon! Das geht in den meisten Fällen leider ganz und gar nicht gut.

Du hast mich zu einem neuen Menschen gemacht und dafür bin ich dir echt dankbar. Aber jetzt muss ich den nächsten Schritt in meinem Leben wagen
Der Klassiker! Der Liebste lässt sich von uns aufpeppeln und wenn es ihm wieder gut geht, will er Abenteuer erleben. Also ein absoluter No-Go-Spruch.

Es liegt nicht an dir, es liegt nur an mir
Um Himmels willen, bitte nicht diesen Satz! So einfach darf man sich nicht aus der Affäre ziehen. Wer nicht offen ausspricht, woran es liegt oder was das Problem ist, der will die Beziehung nicht und hat dich, deine Liebe und deine Treue absolut nicht verdient.

Meine Freunde finden, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind
Ach ja, und wenn deine Freunde sagen "Spring aus dem Fenster!", dann machst du das auch, ohne zu überlegen? Schlechter Versuch und sehr feige, seine Entscheidung auf jemand anderen zu schieben.

Sorry, wenn ich etwas Falsches vermittelt habe
Und das fällt ihm jetzt ein, nachdem du wertvolle Zeit in eure Liebe gesteckt hast? Naja wenigstens sieht er ein, dass es sein Fehler war. Immer diese doofen Spielchen. Da kann man ja nur darauf reinfallen. Und als Schlussmach-Grund ist es auch mehr als daneben!

Du liebst mich doch gar nicht
Auch immer wieder nett, wie die Männer versuchen, uns zu erklären, was wir im Grund fühlen und denken.

Thema: Liebe

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.