Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Gesichtsbehandlung mit Schneckenschleim

WOMAN-Redakteurin Nadja ist mutig. Sie testet eine Kosmetikbehandlung mit Schneckenschleim. Angeblich DER Geheimtipp für sensible Haut!

von

Schneckenschleim Behandlung First Beauty Spa Wien

In Südkorea verwendet man echte Schnecken. Hierzulande ist der Schleim schon in der Creme verarbeitet!

© istockphoto.com

Celebrities schwören darauf: Schneckenschleim-Behandlungen für schöne Haut. In manchen Ländern lässt man dafür echte Schnecken übers Gesicht gleiten. Nun gibt es die Celebrity Secret-Behandlung auch im 1st beauty spa in Wien. Wir wussten: DIE müssen wir gleich testen!

Wie wirkt Schneckenschleim auf der Haut?

Schneckenprodukte sind das Ergebnis langjähriger Forschung und ein Top-Produkt in der Hautpflege. Auf dem unüberschaubaren Kosmetiksektor sind Schneckenprodukte ein echter Geheimtipp. Sie basieren auf einem Extrakt aus Proteinen des Schneckensekrets, das, so haben Wissenschaftler herausgefunden, der menschlichen Haut hilft, sich zu regenerieren. Man bezeichnet den Schnecken-Protein-Extrakt auch als Hautreparaturstoff. "Die im Protein-Extrakt des Schneckensekrets enthaltenen Wirkstoffe ermöglichen eine sehr tiefe und beständige Hauterneuerung", erklärt Melanie vom 1st beauty spa in Wien. Die hohe Regeneriationskraft basiert auf einer Kombination von Wirkstoffen, die genau da wirken, wo sie am meisten gebraucht werden. "Bei regelmäßiger Anwendung der Schneckenprodukte verbessert und verfeinert sich das Hautbild deutlich. Die Haut wirkt gesund, feinporig und gepflegt", meint die Kosmetikerin.

Schneckenschleim Behandlung First Beauty Spa

Für wen sind Produkte mit Schneckenschleim geeignet?

Gerade bei Problemhaut, kleinen Narben oder Akne, sonnengeschädigte Haut, vergrößerte Poren, Hautirritationen sowie Pigmentflecken hat sich die Wirkstoffkombination mit Schnecken-Protein-Extrakt vielfach bewährt. Aber auch bei Falten, Schwangerschaftsstreifen, Krähenfüßen oder Trockenheit der Haut ist Schneckencreme ein wirkungsvolles Pflegemittel.

»Im Test: Schneckenschleim-Behandlung«

Keine Angst, mir wurde bei der Behandlung keine lebende Schnecke auf das Gesicht gesetzt. Das Schneckenschleim-Sekret ist bereits in den Produkten der Marke "It´s Skin Prestige Déscargot" enthalten. Melanie von 1st beauty spa erklärt mir, dass die Schnecken extra dafür gezüchtet werden. Sie kommen in eine Art "Schneckensauna" und produzieren durch die Wärme viel von dem Sekret.

Ablauf der Behandlung

Melanie reinigt meine Haut zuerst mit einem sanften Peeling. Sie erkennt sofort, dass ich sehr sensible, gereizte Haut habe und freut sich, denn "der Schneckenschleim wirkt sehr beruhigend auf die Haut". Zuerst trägt Melanie ein Serum mit Schneckenschleim auf, danach folgt eine intensive Maske. Diese bleibt für ca. 20 Minuten auf meiner Haut. Ich darf mich bei Entspannungsmusik ausruhen.

Wie fühlt sich die Maske an? Sie ist sehr sanft und angenehm, außerdem riechen die Produkte herrlich! Ich merke sofort wie sich meine Haut beruhigt.

Nach der Maske verwendet die Kosmetikerin noch eine Abschlusspflege, die ebenfalls mit dem Schneckenschleim angereichert ist. Was mir auffällt: Meine Haut, die auch sehr trocken ist, nimmt die Pflege sofort auf.

Das Ergebnis

Meine Haut ist nach der Behandlung wirklich strahlend schön und ebenmäßig. Nach nur 3 Tagen sind meine entzündeten, trockenen Hautstellen vollkommen geheilt. Ich verwende weiterhin die Pflege von "It's Skin Prestige", die ebenfalls mit Schneckenschleim angereichert ist. Für meine Haut ist sie genau richtig, da sie nicht zu intensiv ist. Perfekt als Unterlage unter der Foundation aber auch nachts super.

Fazit

Wie meine Kollegin Kaya bestätigen kann: "Es ist wirklich eine der besten Gesichtsbehandlungen, die ich jemals gemacht habe." Warum? Weil der Schneckenschleim sich unglaublich heilend auf die Haut auswirkt. Für sensible Haut, die total gereizt ist - vor allem jetzt im Winter - ist dies die perfekte Behandlung.

Die Behandlung mit Schneckenschleim im 1st beauty spa dauert ca. 80 Minuten und kostet 159,- Euro. Dort kann man auch alle Produkte (Serums, Cremes, Augencremes, Feuchtigkeitslotions, Masken, Duschegel, Körperlotion und reichhaltige Körpercreme) kaufen. Preis für die Creme ca. 121,- Euro.

Salonmeister Österreich Beauty

Tipp: Wenn du über Salonmeister buchst, kannst du mit dem Geheimcode "woman15" gleich 15 Euro sparen.