Ressort
Du befindest dich hier:

Schneemann-Pancakes für Kinder

Wie man Kinder für Essen begeistern kann? Mit Rezepten wie diesen. Dieser Schneemann besteht aus zahlreichen Pancakes und sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch so.

von

schneemann pancakes
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

Pancakes
3 Eier
115 g Mehl
1 TL Backpulver
140 ml Milch
1 Prise Salz
1 Prise Vanillezucker
Creme
200 g Frischkäse
Honig nach Geschmack
Vanille-Extrakt
Deko
1 Erdbeere
Smarties
Schokosauce

ZUBEREITUNG

Für die Pancakes alle Zutaten miteinander versprudeln. In einer beschichteten Pfanne gleichgroße Pancakes herausbacken. Wichtig ist, dass man insgesamt zwei Größen macht. Einmal Pancakes für den Bauch, einmal für den Kopf des Schneemannes.

Für die Creme Frischkäse mit Vanille-Extrakt und Honig abschmecken.
Dann die Pancakes aufeinander legen und mit Frischkäsecreme bestreichen. Wer will kann die Creme auch zwischen die einzelnen Pancakes streichen, dann wird der Schneemann noch cremiger beim Hineinbeißen.

Mit Smarties, Erdbeere und Schokosauce garnieren. Sofort servieren, oder im Kühlschrank aufbewahren.

schneemann pancakes