Ressort
Du befindest dich hier:

8 schnelle Frühstücksideen für Langschläfer

von

Nur noch 10 Minuten, eine halbe Stunde – wer morgens länger schläft lässt dafür meist das Frühstück sausen. Eine schlechte Idee, wie eine neue Harvard -Studie belegt: Wer mit nüchternem Magen in den Tag startet hat ein um 27% höheres Herzinfarktrisiko. Wir haben deshalb 8 schnelle Frühstücksideen für Langschläfer.


Erdnussbutterbrot © Bild: Thinkstock

Erdnussbutterbrot

Wir lieben unser Nutellabrot – am Morgen. Oder das Schoko-Croissant, das wir oder uns am Weg ins Büro schnell hinter die Kiemen schieben. Eine erstaunlicherweise gesündere Variante (die unsere Sucht nach Fetten aber auch befriedigt): Zwei Scheiben Vollkornbrot daheim in den Toaster schieben und dünn mit hochwertiger Erdnussbutter (beim Kauf darauf achten, dass das Produkt ohne Zusatzstoffe auskommt!) bestreichen. Liefert Kraft, gesunde Fette, Vitamin E und Magnesium. Dazu soll Erdnussbutter den Muskelaufbau und den Fettstoffwechsel beschleunigen. Na dann!