Ressort
Du befindest dich hier:

Schnell, einfach, selbstgemacht: Veganes Karamelleis

Mit nur 4 Zutaten kann man schnell und einfach ein cremiges und vor allem veganes Karamelleis zaubern. Das müsst ihr unbedingt probieren! Gelingt garantiert und schmeckt traumhaft.

von

karamelleis
© Photo by istockphoto.com

ZUTATEN

100 g Zucker
300 g Mandelmilch
1 Vanilleschote
2 TL Vanillepuddingpulver

ZUBEREITUNG

Für das Eis Zucker mit etwas Wasser in einem Topf karamellisieren lassen und mit Mandelmilch aufgießen. Dann die Vanilleschoten auskratzen und das Mark und die Schote in die Milch geben. Nun lässt man das ganze einmal aufkochen, ehe man das Vanillepuddingpulver dazugibt.

Unter ständigem Rühren (am besten mit einem Schneebesen) lässt man die Masse einmal aufkochen und danach etwa 5 Minuten auf mittlerer Flamme leicht köcheln.

Danach wird die Schote entfernt und die Mandelmilch-Vanillemischung in eine Eismaschine geben und gefrieren lassen.

Mit Karamellsauce in Tüten oder auf Tellern anrichten und servieren!

karamelleis