Ressort
Du befindest dich hier:

Im Test: Schnelltrockner für Nagellack

Wer kennt das nicht? Mit frisch lackierten Nägeln sitzen wir nervös am Tisch und warten. Und dann... zack, wieder ein Kratzer im Nagellack. Schnelltrockner sollen helfen - wir machen den Test.

von
Kommentare: 1

Schnelltrockner-Tropfen Nagellack Quick Dry Drops

Wie lange noch... bis endlich der Nagellack trocken ist?

© Thinkstock Images. Pic by Victoria Andreas

Es gibt da so seinen Spruch: "Frauen sind nur hilflos, wenn sie sich die Nägel lackiert haben." Jede Frau, die gerade Nagellack trägt wird jetzt nicken. Lustigerweise ist es aber auch so, dass wir Frauen in den ungünstigsten Situationen unser Manikür-Programm starten... z.B. kurz vor einem Termin oder wenn wir Essen am Herd stehen haben. "Mensch, trockne doch schneller", denken wir dann, während wir panisch auf unsere Fingerspitzen pusten (als würde es was bringen). Und dann... stoßen wir doch bei der Tischkante an und die Arbeit war für die Katz. Doch keine Bange, für solche Situationen gibt es Schnelltrockner für Nagellack.

8 absurde Situationen zum Nägel lackieren

Das Warten ist vorbei!

Um die Nagelpflege einfacher und vor allem schneller zu machen gibt es Tröpfchen, Top Coats oder Sprays. Sie werden direkt nach dem Lackieren der Nägel auf den nach feuchten Lack aufgetragen und beschleunigen das Aushärten des Lackes.

Schnelltrockner Nagellack
Tropfen, Deborah Lippmann 26,50 Euro | Nagelüberlack Alessandro 14,95 Euro | O.P.I Spray 17,95 Euro

Wir haben die Quick Dry Drops von Deborah Lippmann getestet.
Zuerst 2 Schichten Lack, dann jeweils ein Tröpfchen auf den frisch lackierten Nagel. Die Konsistenz der Tropfen ist sehr ölig. Angeblich muss man nur 60 Sekunden warten bis der Lack getrocknet ist.

Das Ergebnis:

Für den Test beträufle ich nur 2 von 5 Fingern und warte eine Minute ab. Das Ergebnis: Die Quick Dry Drops haben gewirkt. Wenn ich mit dem Finger auf den Lack drücke, entstehen hier keine Fingerabdrücke mehr. Bei den nicht-beträufelten Fingern schon!

Quick Dry Drops Nagellack
Damit soll das Warten endlich ein Ende haben!
Quick Dry Drops Nagellack
Ich verwende einen Nagellack von Gosh und die Quick Dry Drops von Deborah Lippmann.

... und nach 10 Minuten?

Als ich mir nach 5 Minuten dann sicher bin meine Nägel seien dank des Schnelltrockners endlich einsatzbereit, passiert es.. schon wieder habe ich eine Kante in meinem Lack. Schade, ich dachte die Tropfen würden mein Leben verändern...

Quick Dry Drops Nagellack

Die „The Wait is Over“ Quick Dry Drops von Deborah Lippmann sind für ca. 26,50€/15ml seit 15. März z.B. bei Naturparfümerie Staudigl in Wien oder online über www.niche-beauty.com erhältlich.

Kommentare