Ressort
Du befindest dich hier:

Schock-Video: Don't Make up & Drive

Allein in Großbritannien kommt es jährlich zu einer halben Million Autounfällen, die durch das Schminken während der Fahrt verursacht werden. Ein neuer Clip warnt nun davor.

von

  • Bild 1 von 4 © YouTube
  • Bild 2 von 4 © YouTube

In einem einfachen, aber gerade deshalb sehr schockierendem Video-Crash-Kurs warnt Autohersteller VW nun vor den schrecklichen Folgen, die der kurze Blick in den Spiegel während der Fahrt haben kann.

Don't make up and drive.

Das Tutorial-Video wurde in Kooperation mit dem Internet-Haul-Girl Nikkie ins Netz gestellt. Unter dem Namen "A crash course to shine" zeigt die junge Amerikanerin auf eindringliche Weise, wie schrecklich die Folgen sein können, wenn man während der Fahrt zum Make up-Pinsel greift.

"Haul Girls" sind junge Frauen, die Videos ins Netz stellen, in denen sie die Anwendung bestimmter Kosmetikprodukte demonstrieren. Nikkie ist dabei mit mehr als 150.000 Abonnenten eines der bekanntesten Haul Girls.

Thema: Make-up